5.US-Flotte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Einsatzgruppen der US-Navy operieren zur Zeit im Zuständigkeitsbereich der 5. US-Flotte:

Die Carrier Strike Group um den Flugzeugträger NIMITZ. (CV NIMITZ, CG PRINCETON sowie die vier DG HIGGINS, CHAFEE, JOHN PAUL JONES und PINCKNEY).

Die Carrier Strike Group um den Flugzeugträger JOHN C. STENNIS ( Einsatzende vermutlich im Juli) (CV JOHN C. STENNIS, CG ANTIETAM, DG O’KANE, DG PREBLE)

Die Expeditionary Strike Group um den amphibischen Träger BONHOMME RICHARD (WASP-Klasse) (LH BONHOMME RICHARD, LD DENVER, LD RUSHMORE, CG CHOSIN; DG MILIUS, DG CHUNG-HOON)

Am Horn von Afrika führt das Docklandungsschiff CARTER HALL Maritime Security Operations durch. Daneben sind einige permanent bei der 5. US-Flotte in Bahrain stationierte Einheiten in der Region präsent, u.a. die drei Minensucher ARDENT, SCOUT und GLADIATOR der AVENGER-Klasse.

http://www.peter-scholl-latour-forum.de/t192f24-uebersicht-derzeitiger-Traegergruppen-der-USA-im-persischen-Golf.html

...und -ja , die haben nicht nur eine chance -die hauen die einfach weg .-wie immer ! -lg.

51

Thanks for the Award ! :) -lg.

0

Die USS Theodore Roosevelt incl. einer Kampfgruppe (Zerstörer, Lenkwaffenkreuzer, ein U-Boot der Los Angeles-Klasse). Außerdem noch eine amphibische Kampfgruppe. Und ja, die iranische Marine hätte wohl keine allzu große Chance.

"USS Enterprise (CVN-65)" oder die "Nimitz-Klasse" - äh, welche Iranische Marine? - oder berittene Gebirgsmarine zu Fuss?!