5ter mittehandknochen gebrochen

3 Antworten

Hallo.

Erstmal gute Besserung.

Die Schiene solltest du solange tragen, wie es vom behandelnden Arzt empfohlen wurde. Ich kann den Drang nach dem Bewegen gut nachvollziehen jedoch sollte die Heilung der Verletzung im Vordergrund stehen um auch Spätfolgen zu verhindern. Du könntest ggf. deinen Arzt dazu befragen, ob es aufgrund einem guten Heilungsverlauf möglich ist, die Schiene früher abzulegen jedoch solltest du nicht selbstständig die Schiene einfach abnehmen.

Liebe Grüße FD

Das wird Dir Dein Arzt sagen

Brüche brauchen etwa 6 Wochen zum heilen. Wann du die Gipsschiene abnehmen kannst entscheidet ein Arzt.

Finger nach einem Bruch wieder bewegen?

Ich hatte mir mein Finger gebrochen hab halt ne Schiene usw. Bekommen und gestern wurde sie wieder abgenommen doch ich kann mein Finger nicht mehr richtig bewegen da mein Finger 3-4 Wochen still stand irgendwelche Tipps mein Finger wieder "funktionsfähig" zu machen?

...zur Frage

Gipsschiene zu fest kein blut in der hand?

Hallo ich habe seit gestern so eine schiene an der hand weil der knochen an der hand am kleinen finger unten gebrochen war. Nach der op hatte ich dann so eine schiene n die hand bekommen und es ist sehr unangenehm und meine hand bekomnt irgendwie nicht genug blut und schläft auch oft ein. Ist das normal das dir schiene so Fest ist oder kommt es mir nur so vor wei es tuen auch stellen weh die nicht gebrochen waren zb mein handgelenk. Es tut auch extrem weh Hilfe

...zur Frage

Fuß gebrochen, Schiene abnehmen?

Hallo allerseits,

also ich hab Folgendes Problem:

hab mir gestern den Fuß gebrochen  und habe nun eine gipsschiene bekommen und stützen usw. nun schläft mein fuß manchmal ein und die zehen sind total dick geworden, und der arzt meinte ich soll die gipsschiene abnehmen wenn mein fuß einschläft und so.

meine frage ist ob ich die schiene jezt wirklich abnehmen soll oder nicht?

...zur Frage

Fingerbruch anfangen zu bewegen!?

Hallo, habe mir vor 4 Wochen den kleinen Finger gebrochen. Musste bis Montag eine Schiene tragen, und bis morgen noch einen Verband. Danach meinte der Arzt, soll ich den Finger tapen. Darf ich ihn dann schon bewegen? Der Arzt hat nur gesagt, ich darf kein Sport damit machen. Leider habe ich es verpeilt, den Arzt danach zu fragen, und die Krankenschwester meinte zu meiner Frage, dass ich ihn bewegen darf. (Bloß mit dem anderen Finger zusammen. Nur sie ist eben keine Ärztin, deswegen bin ich mir da noch unsicher)

Möchte ihn nicht zu früh bewegen, weil ich den Heilungsprozess nicht verlängern will.

PS. Finger ist ganz durchgebrochen, wurde aber nicht operiert, weil er sich nicht verschoben hat.

...zur Frage

Hand gegen wand geschlagen jetzt tuts weh wenn ich die zu einer Faust mache?

Huhu

Also vor 2 St., War ich ziemlich sauer und hab gegen die Wand geboxt ( mehrfach) so nun tut es an den Ringfinger und an den kleinen Finger weh bzw.- an den Mittelhandknochen. Kann es zwar bewegen aber tut weh und wenn ich es zu einer Fraust machen tut auch weh.

Meine Freundin sagt es ist nicht gebrochen und soll es kühlen und wenn es zu sehr schmerzt soll ich zum doc gehen-

Die schmerzen sind nur da wenn ich es bewege.

Danke :)

...zur Frage

Boxtraining nach Hand OP. Mittelhandknochen, Platte?

Hey, undzwar habe ich vor etwa 4 wochen meine Hand operiert bekommen ( Mittelhandknochen gebrochen - über dem kleinen Finger ) mir wurde nichts beim Arzt gesagt die haben mir nach der Op nur ein Verband drauf und das 3 mal gewechselt und mehr auch nicht.

Wann könnte ich wieder mit meinem Boxtraining weiter machen? Stellt die Platte probleme da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?