5s mit 13 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Find ich okay, weil 53%
Wenn's sein muss 23%
Geht gar nicht, weil 15%
Naja 7%
Ist doch ganz normal 0%

23 Antworten

Find ich okay, weil

ich Apfel-Fan bin und so wie ich Dich kennenlernte durfte, Du sehr vernünftig und zudem noch tierlieb bist. Auch gefällt mir Deine auffallend gute Rechtschreibung, findet man hier in diesem Alter selten. Meine Großnichte bekam auch mit 13 Jahren ein iphone vom Vater geschenkt, also so ungewöhnlich ist es nicht.

Meine Devise: Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben oder dieser Spruch von Coco Chanel "ich bin immer mit dem einfachsten zufrieden, das Beste ist gerade gut genug für mich"

Du hast Dir dieses iphone verdient. Meinen Segen hast Du und viel Freude damit:-)

Anonymmaus123 25.06.2014, 13:41

Ayy du bist so süß <3

Danke für die Antwort!

1
elchkrieger 27.06.2014, 22:30

Einen ,,besonderen Geschmack" :D Na ja ich finde ein ,,eigener" Geschmack wäre eher etwas in die Richtung Motorola / Blackberry 😉 Lg

0
Martin4s 28.06.2014, 23:35

Nä! Apple ist beschte Lebens ey_

0

Ich würde nein sagen, denn du brauchst nicht das schnellste Handy der Welt, da du dafür auch noch ein dicke Flat benötigen würdest. Ich denke mal du willst damit größtenteils chatten, also könntest du dir eigtl. auch einfach ein Samsung holen. Apple fühlt sich zwar geiler an und ist auch wesentlich sicherer, aber man sollte sich auch halbwegs über die Produktion Gedanken machen. Vielleicht hat damals ja auch jemand die Apple-Doku auf dem Ersten gesehen, auf jeden Fall lagen die Produktionskosten bei 152 €, Verkauf bei 769€. Die Mitarbeiter haben 4€ dabei gekostet. Hol dir etwas, das deinen Ansprüchen genügt, denn zum Chatten brauchst du kein Highend. Ich selber bin auch 13 und habe nen iPod 5 und bin glücklich mit dem. Ich weiß, das sich das jetzt bestimmt merkwürdig anhört, aber es ist so.

Ich würde es nicht kaufen. Ich habe in deinem Alter noch auf meinem I-Pod Musik gehört. Ich würde es einfach nicht mit in die Schule nehmen, falls du es dir kaufen würdest. Und es wirklich nur für's telefonieren und für's Sms schreiben gebrauchen. Glg Sakurasims:)

Geht gar nicht, weil

Du kannst auch das kaufen, müssen nur deine Eltern einverstanden sein, okay...das ist auch dein Geld, aber egal...Du solltest dir erstmal "Gedanken" machen, was du dir holen willst.

Android oder iOS - denn ich sage es nur, weil dieser "Umzug" sehr schwer ist, weil iOS ist anderster aufgebaut als Android.

Aber für dein Alter würde ich mir was anderes kaufen, denn was willst du jetzt mit ein 5S? Die heutigen iPhones sind jetzt überteuert, weil die haben sich kein Stück vom 4s oder vom 5er vieles geändert...okay...nur wegen diesen Scan.

Aber ich würde erst nachdenken was du dir kaufst...weil...wenn dein S3 noch Garantie hat...kannst du es ja einschicken...wenn es spinnt...ist das ein Garantiefall, weil du zum einen nichts wegen dem System ein Fehler untergelaufen ist...

Und wenn du jetzt über 600 € gespart hast...ein iPhone 5s kostet bei Amazon schon mal 620,- € (ohne Garantie) und oder 679,99 € (mit Garantie).

Ich würde zuerst dir auf das HTC Desire 816 zugreifen, denn da zahlst du jedenfalls die hälfte und da kannst du die hälfte für was anderes nutzen. 341,89 € (ohne Garantie) oder 391,88 € (mit Garantie)

Für diese Hälfte...kannst du dir was anderes kaufen, als ein iPhone 5S...und für ein 4S zahlst du 100 € mehr als beim Desire von HTC...

Ich würde es dir zuerst zu bedenken geben...was du in wirklich willst...

Ein billigeres Handy und dafür hast du noch die Hälfte zur Verfügung... oder ein überteuertes Handy...

Preise:

iPhone 5S (ohne Garantie): 620 €

iPhone 5S (mit Garantie): 679,99 €

HTC Desire 816 (ohne Garantie): 341,89 €

HTC Desire 816 (mit Garantie): 391,88 €

Ich würde auf deiner Stelle erst nachdenken... das S3 einschicken, dass die das sich mal anschauen können...überteuertes iPhone oder ein billiges Handy, wo du aber noch die Hälfte in der Tasche hast...

Überlege es dir zuerst...

Liebe Grüße

Sorry für den langen Text :D

Anonymmaus123 25.06.2014, 06:34

Danke, hab aber keine Garantie aufs s3

1

Ich bin 16 und habe ebenfalls ein iPhone 5s, jedoch muss ich sagen, dass ich mit 13 noch gar kein Handy hatte. Dennoch brauchst du dir keine Gedanken darum machen, dass du als Angeber ankommst. Solange du nicht übertrieben angibst und arrogant wirkst, kann es dir doch gleichgültig sein, was die anderen denken. Ich meine du brauchst damit, dass du dich nicht von deinen Freunden oder wer auch immer davon abhalten lässt das Gerät zu kaufen. LG AugustinerHell

AugustinerHell 24.06.2014, 21:23

Zudem muss ich dich fragen, ob du dir dein Handy mit einem Tatifvertag kaufst oder ohne,

1
Geht gar nicht, weil

find ich unnötig, weil du es zum einen null brauchst und zum zweiten ist der preis so hart überzogen, dass du das geld in deinem alter lieber sinnvoller anlegen solltest.

Wenn's sein muss

Kann ja jeder für sich entscheiden, was man für ein Handy hat, finde das 5s mit 13 aber völlig übertrieben.

Da ist es klar, dass du wie eine ''Angeberin'' rüber kommst.

Find ich okay, weil

wenn du klare Vorstellungen hast wofür du es benutzt ist es ganz ok. Sei dir im klaren das du keine 590€ Facebook Maschine brauchst

Wenn's sein muss

Ich würde lieber auf das 6er warten, denn das 5er ist nicht mehr so lange das neuste iPhone von Apple!

Find ich okay, weil

Wenn du gute Gründe zum Gebrauch hervorbringen kannst, ja, wenn dein Grund beispielsweise "weil Baum" oder sowas ist, lieber nicht, nichts unüberlegtes kaufen/ machen, dann doch lieber das Geld sparen. Ach und zu den Experten, die meinen, das alles sei überteuert, das stimmt nicht, man bekommt was ordentliches für sein Geld geboten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen LG Georg

Anonymmaus123 24.06.2014, 21:27

Danke, ich find eigntlich das der Preis angemessen ist, weil des IST nicht so ein Plastik Sch**ß wie bei samsung

1
Find ich okay, weil

heutzutage ja jede/r 13 Jährige/r ein super modernes Smartphone hat, deshalb scheint es ja okay zu sein. :)

floppydisk 24.06.2014, 21:17

viele 13jährige haben heutzutage auch schon erfahrung mit zigaretten/alkohol oder sogar drogen. ist das deswegen ok?

verallgemeinerungen sind absolut unnötig.

0
Gina1200 24.06.2014, 21:19

Natürlich ist das nicht o. k. aber wir sind mittlerweile soweit fortgeschritten dass das eigentlich normal ist

1
Anonymmaus123 24.06.2014, 21:20
@Gina1200

Also ein Handy hat ja jetzt nichts mit Drogen Zigaretten und Alkohol zu tun!

1
ElGr17 28.06.2014, 21:57

Trotzdem kann es aber auch süchtig machen ;)

0
Find ich okay, weil

wenn du es möchtest dann kannst du es dir doch kaufen :) .... spricht doch nichts dagegen

Ich wollte mal fragen ob du dir in mittlerweile eins geholt hast, weil ich stehe vor der selben entscheidung mein s3 spinnt völlig nur der preis hält mich noch ein wenig ab. und ich wollte fragen ob es sich gelohnt hat wenn du jetzt eins hast..

Anonymmaus123 05.08.2014, 12:19

Nein ich habe mir es nicht gekauft, weil bald kommt ja auch das iphone 6 raus! Und wer weiß vielleicht sieht des noch besser aus! Und vielleicht ist es von der Schnelligkeit und dem Akku usw. auch besser! Ich warte jetzt erstmal auf des 6er! 5s ist ja dann auch billiger, wenn des neue da ist!

0

Wenn du das Handy gerne haben möchtest solltest du dir das auch kaufen.

Kauf es dir und sei meinetwegen arrogant ! Wenigstens kannst du es dir mit diesem Handy leisten ;)

Find ich okay, weil

ich find das ganz okay, weil ich denke ab 12 sind iPhones ideal. PS : nicht zu oft hinfallen lassen ;)

drcko 28.06.2014, 23:26

Ab 12?????? :O OMG!

0
Naja

wenn du dein geld rausschmeißen willst,gern,aber ich würde lieber ein android nehmen und dazu ein gutes ipad mini retina,da hat man mehr vom selben geld!

Kinderstimme007 28.06.2014, 00:25

Bist du eigentlich der echte ArazhulHD? :D

0

Ich würde mindestens nen 4s nehmen

Ich bin 14 und habe ein iPhone 5, alles gut! Ich komme auch nicht als Angeber rüber :)

Spar lieber für deinen Führerschein ...

Was möchtest Du wissen?