5.PK Jugoslawien Leitfrage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frag doch: Welche Faktoren haben maßgeblich zum Zerfall Jugoslawiens beigetragen? Oder : Inwiefern beeinflusste der Tod Titos den Zerfall Jugoslawiens?

Dies wären jedenfalls "leitfragen" wie sie in einem historischen Aufsatz gestellt würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
killa014 26.10.2016, 18:13

Vielen Dank ! Die Ideen finde ich super. 

0

Was meinst Du genau? Jugoslawien war ein Kunststaat aus vielen Völkern das unter der klugen Herrscdhaft von Tito zusammenhielt, aber nach seinem Tod und dem Ende des Kommunismus Anfang der 90er dann zerbrach, weil alle frei sein wollten und jedes Volk, vor allem Slowenien, Kroatien und Bosnien wieder sich selbst regieren wollte und der Nationalismus stärker war als der Kommunismus denn der hat doch nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
killa014 21.10.2016, 19:33

Ich möchte mich bzgl. deiner Frage, näher auf den Zerfall von Jugoslawien beziehen und suche in diesem Sinne eine Leitfrage.

0

Was möchtest Du wissen?