5PK im Fach Physik- Altersbestimmung von Mumien an Beispiel von Ötzi. Was könnte eine gute Leitfrage sein?

1 Antwort

Die Antwort fiele leichter, wenn du "5PK" mal ausschreibst.

Was eine Leitfrage ist, habe ich inzwischen so einigermaßen begriffen. Ein Warnsignal, dass demnächst eine Umbenenung erfolgt.

Eine umfassende Frage wäre, was die Wissenschaft inzwischen alles kann, wovon der Laie nicht mal was ahnt.

Der "gemeine" Laie bekommt es ja erst mit, wenn ein SEK die Wohung stürmt.

warum sollten mumien oder mumienähnliche objekte(ötzi) nicht geklont werden?

warum sind mumien oder mumienähnliche objekte wie ötzi nicht klonbar

...zur Frage

Leitfrage 5pk Biologie?

Hey Leute, Also wie ihr oben schon gelesen habt, suche ich eine passende leitfrage für meine 5pk. Thema ist Organtransplantation. Wir hatten erstmal die Frage "organtransplantation-weiterleben ohne Probleme?", diese wurde aber nicht genehmigt weil sie zu offen formuliert ist. Unser Bezugsfach ist Psychologie. Wäre lieb wenn ihr mit helfen könntet.

...zur Frage

5Pk Referenzfach Physik, Bezugsfach Geschichte

Hallo. Ich bräuchte dringend ein Thema für meine 5Pk. Als Referenzfach habe ich Physik und als Bezugsfach Geschichte. Ich hatte an die Ägyptischen Pyramiden gedacht. Bloss wie kann ich daraus eine Fragestellung entwickeln und reicht das Thema für die Prüfung. Bin auch offen für andere Ideen falls jemand ein anderes Thema vorschlagen möchte.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

wie ist ötzi von ägypten in die alpen gekommen?

wie ist die mumien in die alpen gekommen? warum wurde sie ausgewickelt? waren es grabräuber die sie verloren haben. wäre sie dort konserviert worden wäre es ja keine mumie da mumien ja immer in ägypten den ursprung haben

...zur Frage

Eine gute Leitfrage für die 5pk in Pw für das Thema Groko?

Hat jemand Vlt eine gute leitfrage bin verzweifelt und finde keine für dieses Thema

...zur Frage

Physik Leitfrage zur Präsentationsprüfung?

Hallo, Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand dringend bei einem guten Thema bzw. einer Leitfrage behilflich sein könnte, das Referenzfach bzw Hauptfach stellt hier Physik dar und das Bezugsfach wäre mir irrelevant, ich bräuchte nur dringend ein Thema bzw eine Problemstellung bis morgen, würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?