5.Pk Biologie

2 Antworten

Welche Heilungsmethoden gibt es bei Schizophrenie? Welche alternativen Ansätze gibt es? Welche Euthanasieprogramme gab es im dritten Reich? Wie wird in chronologischer Reihenfolge mit Schizophrenen seit dem Altertum verfahren? Wie gehen die Urvölker mit Schizophrenie um?

Ich hab mich auch für dasselbe Thema für meine 5.PK entschieden.   Stehe leider vor dem selben Problem, könntest du mir da behilflich sein? 

Inwiefern haben sich die therapie und behandlung der paranoid halluzinogenen Schizophrenie im laufe des 20. jhd verbessert

1
@Bebish05

Inwiefern konntest du das neurologisch begründen? Dazu ist doch noch vieles offen, denke ich, und gute Informationsquellen dazu finde ich leider auch nicht. 

0

5.PK - Leitfrage?

Hey Leute. Ich habe mich dazu entschieden, mich bei meiner 5.PK mit dem Thema Präimplantationsdiagnostik zu beschäftigen, jedoch fällt mir keine Frage ein. Mein Referenzfach ist Biologie und mein Bezugsfach Philo. Könnte mir da jemand helfen? Brauche dringend Hilfe !

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Schizophrenie: passende Problemfrage 5.PK?

Hallo allerseits! In wenigen Monaten habe ich meine 5.PK im Fach Biologie mit Geschichte als Bezugsfach. Schizophrenie ist ein ziemlich vielfältiges Thema, aber bezogen auf die Biologie fällt mir leider keine Problemfrage ein. Hat jemand Ideen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

BIOLOGIE Referat Klasse 10. Passende Leitfrage für ein Referat zum Thema Downsyndrom?

Hallo liebe Community, Ich muss ein 15 minütiges Referat zum Thema DS halten. Jedoch fehlt mir noch eine passende Leitfrage.

Wenn Ihr mir weiterhelfen könnt würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank LG F.

...zur Frage

Was ist eine gute Problemfrage zum Thema Euthanasie?

Ich muss das Thema samt Leitfrage so früh wie möglich einreichen aber ich komme zu keiner Leitfrage. Referenzfach: Geschichte, Bezugsfach: Biologie.

Bitte helft mir

...zur Frage

Chorea Huntington, was kann man für eine Leitfrage nehmen und was für ein Zusatzfach?

Ich möchte meine Prüfung in Biologie halten mit dem Thema Chorea Huntington. Aber leider fällt mir zu diesem Thema keine passende Leitfrage ein, die beantwortbar bzw. schlau ist. Ebenso muss ich ja zu meinem Thema ein nebensächliches Begleitfach wählen. Welches Fach kann man denn damit verbinden ( Biologie ist mein Hauptfach ). Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?