5mhk Bruch abgekippt?

1 Antwort

Nochmals, meine erfahrung ist, es gibt keine probleme. Die sache sollte sich jedoch nicht entzünden oder ähnlich. Sonst nach etwa 2-4 monaten völlige genesung mit der üblichen beweglichkeit der finger. Ich spiele klavier und hatte deswegen vor zeiten ais gleichen gründen echt schiss, aber nach einiger zeit war meine völlige beweglichkeit mot den fingern wieder da. 

Ja ich bin trotzdem etwas nervös vor der Zukunft da ich als Industriemechaniker arbeite also manchmal etwas anpacken muss deshalb 

0
@SFFSaffa

Das verstehe ich. Ich kann nur von mir selber berichten. Ich habe vor wut in eine betonsäule gehauen, bin erst nach etwa einer woche zum arzt gegangen, der meinte da sei nicht mehr viel zu machen, hat meine finger geschient, habe die schiene etwa 2-3 wochen getragen, danach war der mittelhandknochen über dem kleinen finger etwas tiefer gelegen, aber meine beweglichkeit der finger war nach etwa 4 monaten genauso gut, wie zuvor. Ich spiele nach wie vor piano wie ein weltmeister! Keine bange! Das kommt gut! 

0

Warum knackt mein Bruch am Oberarm?

Und zwar... Ich habe mir vor 4 Wochen meinen Oberarm gebrochen und wurde auch operiert. Ich bekam 3 Bohrdrähte, welche den Knochen stützen und stabil halten sollten. Zusätzlich bekam ich auch noch einen Bauernverband. Heute hab ich diesen Verband runter bekommen und die Drähte sind noch in meinen Arm. De Arzt wollte sie mir noch nicht rausgeben, weil das Knochengewebe noch zu weich ist und der Knochen nicht 100% aufeinander liegt und es dort eine kleine (akzeptable) Abweichung gibt.

Auf jeden Fall zu meiner Frage...

Als ich mich nach dem duschen anziehen wollte, knackte mein Oberarm ziemlich laut. Schmerzen waren weder währenddessen noch danach zu verspüren. Sind die Knochenteile trotz der Drähte verrückt oder war das vielleicht nur der Draht der über den Knochen liegt?

Wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Auf Hand gefallen- geschwollen-Bruch oder gestaucht? HIlfe!

Hey leute ! Ich bin vorgestern auf meine Hand gefallen... Sie tut die ganze zeit weh ,ist bisschen geschwollen.. Ist das nur gestaucht oder kann es gebrochen sein bzw. angebrochen? Ich will keine schiene oder so was bekommen.. Kann das ohne Arzt heilen?

...zur Frage

Bei Gipsarm keine Thrombose Gefahr?

Bei Gipsfuß braucht man Thrombosespritzen. Mein großer hat nach Mittelhand-und Kahnbeinfraktur den ganzen Arm einschließlich aller 5 Finger in Gips, braucht sich aber nicht spritzen. Besteht da keine Thrombose gefahr?

...zur Frage

Handgelenk Gebrochen, wann müssen die eingesetzten Drähte rausgezogen werden?

Vor 4 Wochen wurde ich am Handgelenk Operiert und es wurden Drähte eingesetzt. Wann müssen diese wieder heraus?

...zur Frage

Wie bricht eigentlich die Mittelhand? :0

Wie bricht man sich eigentlich den Mittelhandknochen? Die Mittelhand ist ja eigentlich sehr stabil und trotzdem gibt es da ja Brüche. Die Finger brechen ja relativ schnell aber ich bin schon sehr oft hingefallen oder bin genau auf den kleinen Mittelhandknochen gefallen aber nie war was gebrochen. ^^ wie brechen Mittelhandknochen? Braucht man dafür zB. viel Kraft?
LG. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?