5mg Zink. Bringt das was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zinkzufuhr bringt nur dann was, wenn der Zinkspiegel in deinem Körper unter den Normalwerten liegt. Liegt kein Zinkmangel vor, bringt auch eine höher dosierte Zinkzufuhr (5 mg sind wenig) nichts.

Dein Hautbild wird sich sicherlich nicht verbessern! Wenn Du Probleme mit der Haut hast, frage einen Hautarzt was Du machen kannst. 

Zinkpräparate sind allenfalls in Ausnahmesituationen z. B. bei speziellen Erkrankungen sinnvoll.

Unkontrolliert eingenommen kann Zink die Versorgung mit anderen Nährstoffen beeinträchtigen. Eine vernünftige und vollwertige Ernährung liefert nicht nur Zink in ausreichender Menge, sondern alle Nährstoffe in einem ausgewogenen Verhältnis. .

Du kannst auf Zinkpräparate getrost verzichten.

Mein Ziel isf es mein Hautbild zu verbessern.

Da reicht auch eine gesündere Ernährung und vorallem viel WASSER trinken. Wenn du Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen willst, dann höchstens aus der Apotheke, die vom Discounter sind meist nichts. Aber dann bitte auch nicht dieses Centrum wo angeblich alles drin ist. Das kann der Körper gar nicht so gut aufnehmen.