5km joggen unter 30 minuten für einen solala sportlichen ok?

5 Antworten

Also ich bin auch untrainiert  und mache kein sport undhabe mich durch die 5 km in 26 min gequelt.  

 Aber unter 30 minuten ist denke ich auch noch  gut . Ab 40  minuten würde ich mir sorgen machen, aber das  wichtigste ist ja eig. Das du durch gekommen bist

Also ein 6 Min/Schnitt je km ist eine gute Ausgangsbasis zum Trainieren. Ob das nun schnell oder langsam ist hängt von Faktoren wie Alter, Gewicht und Geschlecht ab.

Ein 30-jähriger Mann mit 70 kg sollte es schon schneller hinkriegen.

Für eine 60-jährige Frau mit 105 kg wäre es irre schnell ;-)

Hey du das ist voll kommen in Ordnung, aber überanspruch dich nicht.wenn du nicht viel joggst geh es erst langsam an und arbeite dich dann hoch.

Was möchtest Du wissen?