5kg Muskelmasse in 12 Wochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steck dir lieber nicht so große, kaum erreichbare Ziele, die dann im Endeffekt nur dazu führen werden, dass du nach gerade mal drei Wochen die Motivation verlieren wirst, da sich die gewünschten Erfolge nicht einstellen.

5 kg an reiner Muskelmasse in 3 Monaten ist, wenn überhaupt, nur als absoluter Anfänger mit sehr viel richtigem Wissen möglich. Schließlich baust du zu Beginn die meiste Muskelmasse auf - je fortgeschrittener das Stadium ist, in dem du dich befindest, desto zäher wird der Muskelzuwachs verlaufen.

Der Kalorienüberschuss sollte auch mindestens 500kcal/Tag betragen, damit es überhaupt theoretisch möglich ist.

Danke für die Antwort, Motivation habe ich genug, da mache ich mir keine Sorgen. Sind 3 kg in der Zeit realistisch?

0

Im ersten Jahr ist sowas ggf. in 6 Monaten möglich. Danach wirst du solche Zuwächse wahrscheinlich nicht einmal pro Jahr machen. Wenn du nicht zunimmst, dann futterst du zuwenig.

Ist nahezu unmöglich, wenn du nicht gerade Tim Wiese heißt, im Fitnessstudio wohnst, oder Anabolika nimmst...

Was möchtest Du wissen?