Pille an unterschiedlichen Zeiten dauerhaft nehmen / schwanger?

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an ob deine Pille eine Nachnahmezeit von 3, 12 oder 24 Stunden hat. Das kannst du doch ganz einfach selbst in der Packungsbeilage deiner Pille nachlesen. Hast du diese jemals in die Hand genommen?

Es ist keine Schande wenn man mal etwas nicht weiß. Wirklich nicht, dazu ist u.a. dieses Forum ja da. Aber bitte verstehe das es gerade beim Thema Pille und Verhütung viele unqualifizierte Antworten geben kann. Wie willst du diese filtern können, wo du doch nicht zu wissen scheinst was die korrekte Information ist?

Da wäre es immer die beste Variante die notwendigen Wissenslücken mittels Packungsbeilage zu schließen. Die dort aufgelisteten Informationen sind immer korrekt und in wenigen Sekunden gefunden. Die Packungsbeilage lässt sich bei Bedarf auch jederzeit ergooglen.

Wenn Sie die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht herabgesetzt. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette so schnell wie möglich nachholen und die folgenden Tabletten dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen.

https://beipackzetteln.de/evaluna-20

Wenn Sie die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten haben, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht herabgesetzt. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette so schnell wie möglich nachholen und die folgenden Tabletten dann wieder zur gewohnten Zeit einnehmen.

https://beipackzetteln.de/evaluna-30

Lg

HelpfulMasked

Hallo Bienchen1238

Bei der evaluna kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren, daher musst du immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist.

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Etwaiger mikro und minipillen haben 12 h, zoely und yaz 24 und minipillen mit levonorgestrel 3.

LG pvris15

Evaluna 30 vergessen, was jetzt?

Ich nehme die Evaluna 30. ich habe die vorletzte Pille aus dem ersten Blister vergessen, habe die und die letzte dann gleichzeitig eingenommen und wollte anschließend direkt mit dem 2. Blister beginnen und habe dann aber die erste Pille des 2.blisters wieder verspätet eingenommen (so Ca.13 14 Stunden )

...zur Frage

Pille Evaluna 30/ Maexenii 20?

Hallo leute, kennt sich jemand mit pillen aus und kann mir sagen ob die 2 oben genannten Pillen die selben sind? Mein Frauenarzt ist heute nicht mehr erreichbar und ich denke es wurde falsch verschrieben und das im rezept evaluna 20 stand. Macht es den jetzt was aus wenn ich virher eveluna 30 genommen habe und jetzt maexenii 20 statt 30 oder so ?

...zur Frage

Pille Evaluna 20... gut?

Hallo :)

ich habe jetzt die Pille Evaluna 20 verschrieben bekommen und wollte fragen, ob die auch gut verträglich und wirklich schützt/"gut" ist.

danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Schützt Pille vor Schwangerschaft auch wenn er in mir kommt?

und wenn ich nun wieder die Pille nehme und wir ohne kondom sex haben (ich sozusagen durch die pille verhüte) und er in mir kommt,kann ich dann schwanger werden????

...zur Frage

Femidikan30 und Evaluna*30 Raucher Pillen?

Hallo :) Ich war heute bei meinen FA und habe mir eine neue Pille verschreiben lassen da ich des öfteren Rauche (ich weiss keine gute Kombi) Nun habe ich staad der Femikadin30 die Evaluna30 verschrieben bekommen. Diese Evaluna30 habe ich aber auch in der Apotheke bekommen staad der Femikadin30. Die bedeiden Pillen haben den gleichen Wirkstoff. Kann ich jez di Femikadin30 auch weiter nehmen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Pille zu unterschiedlichen Zeiten eingenommen?

Ich nehmen normalerweise meine Pille immer um 13 Uhr am Mittwoch habe ich sie jedoch um halb acht morgens genommen am Donnerstag und am Freitag um 21 Uhr an den weiteren Tagen wieder normal ist das schlimm?ich habe ja keine vergessen sonder nur zur unterschiedlichen Zeiten genommen muss ich mir trotzdem Gedanken machen weil ich sie zweimal später genommen habe und einmal früher ist das dann noch in den 12 Stunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?