5G-Funkmast kaufen, aber wo?

18.11.2020, 09:38

Stand 18.11.2020, 9:39

Ich war gerade bei Huawei und wurde auf die Enterprise eMail-Adresse hingewiesen. Nun warte ich auf eine Antwort.

Danke an @RoadRage3 für den Hinweis auf Huawei!

4 Antworten

Deine Heimnetze haben genug Bandbreite? Du meinst Dein Wlan?

Was hat Du denn da rechtlich gekärt?

Frag doch einfach mal einen bei Dir aktiven Provider, ob er an Dich so ein Teil verschrammeln würde. Kost ja nichts.

Mit rechtlich meine ich, ich darf einen 5G-Funkmast in den Garten stellen.

Keine schlechte Idee mal zu fragen. Ich versuch's mal.

Danke!

0
@OffGad

außer dass damit komplett verstrahlt wirst. (ist nicht gesund).

0
@lalala321q

Rein wissenschaftlich gesehen, reicht die Strahlung garnicht aus um mich zu verstrahlen. Es gebrauch mehrere Jahrzehnte um überhaupt einen Schaden aufzuzueigen.

0

Hallo OffGad,

aufgrund der Diskussion, welche Netzwerkkomponenten noch erlaubt sind würde ich mal Huawei sagen.

Ob du das allerdings als Privatperson kaufen kannst weiß ich nicht.

Ben

Hallo Ben,

erstmal Danke für deine Antwort.

Als Privatperson oder als juristische Person, das ist gerade egal, da ich ja sowieso mit dem Mast plane, mein schon bestehendes Unternehmen / ein neues Unternehmen auszubauen.

Und ja Huawei, ich habe schon vor 3 Monaten eine Mail an Huawei geschickt ( als juristische Person ) doch keine Antwort bekommen.

Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antwort

0
@OffGad

Ich war gerade nochmal bei Huawei und habe ne eMail abgeschickt. Jetzt warte ich

0

Ähh? Gar nichts kann der. Er will ein Provider werden. Wo hat er die Bandbreite her? Von seinem Provider, nehme ich mal an.

0
@apocalyptikus

In der Frage geht es um einen 5G Funkmast. Das ist für mich eine große Antenne mit Netzwerkkomponenten die das Signal Wireless weitergeben.

Zur Infrastruktur drumherum wurde nichts gesagt :)

0
  1. müsstest du eine Frequnz-Lizenz kaufen, welche bereits an die Mobilfunkunternehmen versteigert wurden ...
  2. Wofür zur Hölle brauchst du einen 5G-Masten auf deinem Dach?
  1. Zitat: "rechtlich [...] alles geklärt"
  2. Das hat verschiedene Gründe
0

Ich finde meine Internetgeschwindigkeit sehr gut.
Weiß gar nicht was du hast.

Was möchtest Du wissen?