5er Ticket (SchönerTagTicket NRW) auch in der eurobahn (ERB) gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst auch mit der Eurobahn weiterfahren. Die Nahverkehrstickets gelten bei allen Privatbahnen in NRW. Ausnahmen sind Museumsbahnen und Züge im Fernverkehr.

Die Vorsorgungsverträge im Nahverkehr der Privatbahnen in NRW sind alle mit einer Klausel ausgestattet, dass sie auch den selben Tarif wie die Bahn anbieten müssen, und sowohl DB als auch die privaten die Tickets der anderen akzeptieren müssen.

Einzig der private Fernzug von Köln nach Hamburg bietet da keine Übereinkunft, ist aber auch von der Vereinbarung nicht betroffen. Es ist aber auch die einzige Fernverkehrsverbindung in NRW im Privatbetrieb.

Da Du da vermutlich nicht zum Hbf. fahren willst, kannst Du sogar auch mit der U-Bahn und den Bussen fahren.

Wenn Primark dein Ziel sein sollte, lohnt sich eine Fahrt mit der U-Bahn nicht, da Du damit länger unterwegs bist, als die Strecke direkt zu Fuss zu gehen. Einfach die Treppe gegenüber dem Ausgang des Bahnhofs hoch, die Petrikirche Links liegen lassen und auf der Einkaufsstraße dann rechts runter und nach 150 m ist es dann soweit. Der Eingang in die Galerie.

Die Eurobahn ist auch eine Regionalbahn bzw. Regionalexpress.

Ist ein SchönerTagTicket NRW dann gültig wenn man es kauft oder dann wenn man es stempelt?

Ich habe mir beim Kiosk ein SchönerTagTicket NRW gekauft und möchte dies am Sonntag verwenden

Mir ist aufgefallen dass das Kaufdatum darauf steht aber auch "Nur gültig mit Entwertungsdruck"

Kann ich es also Sonntag verwenden wenn ich es dann stemple oder nicht?

...zur Frage

U-Bahn statt ERB nutzen auch wenn es beim DB Sparpreis als Verbindung steht?

Hallo, möchte in Dortmund statt die ERB (Nahverkehrszug) die U-Bahn nutzen obwohl bei meinem Sparpreisticket die ERB eingetragen ist als Verbindung.

Geht das?

...zur Frage

Welche Züge darf man mit dem Ticket 2000 (Preisstufe B) und Zusatzticket nutzen?

Hallo, ich muss von Krefeld nach Hagen und habe ein Ticket 2000 vom VRR mit Preisstufe B. Dass ich bis Hagen ein Zusatzticket brauche, ist mir klar. Aber welche Bahnen darf ich damit nutzen RB, RE, ERB (Eurobahn), IC, ICE? Konnte leider nichts dazu finden.

...zur Frage

SchönerTagTicket NRW alles außer IC und ICE?

Bei dem SchönerTagTicket NRW steht: "Mit den SchönerTagTickets NRW können Sie alle Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und allen Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) in Nordrhein-Westfalen nutzen." Heißt das, man dürfte alles fahren außer IC und ICE? Also dürfte man Eurobahn, NordWestBahn, etc. fahren?

...zur Frage

Ist das Westfalen FunTicket für die Eurobahn gültig?

Hallo ihr Lieben ^^

Da ich Bekannte in einer anderen Stadt habe und sie am Wochenende oft besuche muss ich meistens 2 1/2 bis 3 Stunden im Zug sitzen. Vor ein paar Tagen ist mir dann eine neue Verbindung ins Auge gefallen womit ich nur 1 1/2 bis 2 Stunden mit dem Zug fahren muss,jedoch würde ich die Eurobahn nutzen müssen und ich bin mir nicht sicher,ob das Westfalen FunTicket für diese Bahn gilt. Weiß jemand genaueres darüber?

Danke schon einmal im voraus :) LG

...zur Frage

Eine Frage zum SchönerTagTicket NRW - bis Osnabrück?

Ich plane bald auf ein Konzert in Osnabrück zu gehen, also habe ich gerade mal bei Bahn.de nach der Fahrt geguckt und da steht, ich könnte auch mit dem SchönerTagTicket NRW dahin fahren. Aber Osnabrück liegt ja nicht mehr in NRW. Reicht das Ticket trotzdem oder müsste ich dann noch ein weiteres Ticket dazu kaufen? Ich fahre übrigens von Duisburg aus. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?