5er Tages-Ticket, wie weit kann ich mit so einem fahren? (Deutsche Bahn)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Tagesticket meinst du?

Es gibt das Schönes-Wochenende-Ticket und das Quer-durchs-Land-Ticket (beide gültig für ganz Deutschland), das SchönerTagTicket NRW (für Nordrhein-Westfalen) oder das TagesTicket für 5 Personen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS).

Falls du das VRS-Ticket meinst: Da hängt der Geltungsbereich von der Preisstufe ab. Mit Preisstufe 5 kommst du z.B. bis nach Bonn, Köln. Leverkusen, Gerolstein, Düren oder Solingen. Infos dazu findest du unter www.vrsinfo.de

Wenn du am Wochenende fährst, kannst du damit durch ganz Deutschland fahren. Wenn du es in der Woche kaufst, gilt es für 1 Bundesland (in dem du es gekauft hast). Kannst dir aber am Schalter auch Tagestickets für andere Bundesländer kaufen.

jumpingJumper 01.04.2012, 11:16

wenn ich mir also am samstag so ein ticket besorge, kann ich dann für ca 30€ durch ganz deutschland bahn fahren? o:

0
DelleDelle 01.04.2012, 11:24
@jumpingJumper

Im Prinzip schon. Das habe ich vor ein paar Jahren immer so mit Freunden gemacht, oder wenn ich meinen Vetter in Berlin besuchen wollte.

Ansonsten frag einfach nochmal am Schalter nach, aber normalerweise ging das bisher immer so, bzw. ich hab das immer so gemacht an Wochenenden.

0
Rolf42 01.04.2012, 11:39

Das ist so nicht richtig.

Es gibt auch ein deutschlandweit gültiges Ticket für Wochentage (das Quer-durchs-Land-Ticket), ebenso kann man die Ländertickets auch am Wochenende kaufen.

Fast alle Ländertickets (außer dem Hessenticket) sind auch an allen DB-Automaten erhältlich.

Außerdem gibt es die regionalen Angebote der verschiedenen Verkehrsverbünde.

0

Es gibt verschiedene Tagestickets:

Schönes Wochenende- 40 Euro, ganz Deutschland, am Wochenende.

Schöner Tag NRW: ab 09:00 in Nrw gueltig. 36 Euro.

Rheinflip 01.04.2012, 11:49

Quer Durchs Land gigt es das Wochenragsticket der DB. Ab 40 Eoro.

b. Als Single kannst du das Nrw Single Ticket fur 30 Eu holen.

0

Was möchtest Du wissen?