5er-Sprung? Wie am besten trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder machen :).
Von wo kommst du? Also wo ist diese prüfung?

Halasker
Fragesteller

Hab's wieder und wieder geübt bis ich die richtige Technik hatte. Wiesbaden und in Wiesbaden ;)

boiiizzda  30.12.2017, 20:36

super💪🏼

Der wohl effektivste Tipp wäre es, abzunehmen.

Als ich damals noch Drogen nahm, kam ich bei einer Körpergröße von 1.70 auf ein Gewicht von 50Kg, war trotzdem noch ziemlich gut trainiert.

Kam dann auf Sprungweiten von locker über 5 Meter - und das obwohl ich nie irgendwie etwas in diese Richtung gemacht hab, nur Training im Gym (Beine wurden aber fast immer ausgelassen)

Also einfach mit dem Gewicht runter, dann musst du auch weniger bewegen.

Vielleicht auch mal im Internet nach Techniken schauen und üben.

Halasker
Fragesteller

Komme nun auf über 10m. Meine Technik war falsch.

katikkmn  04.05.2022, 11:07
@Halasker

Welche Technik hast du für dich entdeckt ? Muss nämlich demnächst auch einen 5er Sprung absolvieren

Halasker
Fragesteller
@katikkmn

Meine Antwort kommt nun wohl viel zu spät aber besser spät als nie! Ich hab auf den falschen Untergrund trainiert, sprich draußen auf Waldboden bzw. auf alten Holzsportböden. Die haben scheinbar viel Energie geschluckt und das hat mir dann beim Sprung gefehlt. Zuletzt habe ich mich nicht mit ganzer Kraft auf diesen Böden abdrücken können. Auf einem normalen PVC Boden in der Sporthalle habe ich die geforderten Meter immer geschafft.