5er Bmw oder audi A6? Baujahr 2005-2007 , 3Liter Diesel. Wer hat gute Erfahrungen mit dieseb autos? Unterhalt verschleiss wartungen sehr Teuer?

5 Antworten

Die reinen Reparatur- und Instandhaltungskosten sind bei diesen Autos noch nicht einmal so sehr teuer. Mit einem Verbrauch von rund 10 Litern Diesel wirst du dich aber anfreunden müssen. Happig ist die KFZ-Steuer auf großvolumige Diesel. 

Falls dieser Umstand dich nicht wirklich stört, wäre evtl. ein gebrauchter Phaeton eine Überlegung wert. Diese werden teilweise sehr billig angeboten. Dabei braucht der Phaeton die Konkurrenz von Mercedes, BMW und Audi in punkto Ausstattung, Qualität, Haltbarkeit und Kosten nicht zu fürchten.

Hallo :)

Bin eigentlich eher Audi- als BMW-Fan, aber hier würde ich den BMW bevorzugen.. weil Preis & Leistung besser sind, da gebrauchte Audi TDI oft abartig teuer sind ----------> gerade die Kombi mit Automatikgetriebe ist bei den Audis auch nicht sooooo glücklich.. ich würde lieber einen 5er BMW kaufen, zumal sie sich Platzmäßig wenig schenken (ich kenne beide Modelle).

Noch besser ist aber die Mercedes E-Klasse (W211) die 2005 überarbeitet wurde und seitdem praktisch fehlerfrei ist. Mercedes ist vom Kundendienst her zudem absolut klasse & günstiger als gedacht. Fahre selbst C-Klasse und bin super zufrieden!

Die Motoren haben beide ihre Macken. BMW schätzt die lebensdauer der Steuerketten in den Motoren auf ca. 300.000KM. Es wäre bei dem Kilometerstand also zu empfehlen sie wechseln zu lassen. Ansonsten haben beide Fahrzeuge Probleme mit den Drallklappen in der Ansaugbrücke. Der BMW etwas mehr, jedoch gibt es für ihn im Gegensatz zum Audi ein Nachrüstset um sie zu entfernen.

5

ich hatte vor mir einen zu kaufen mit 150-200 drauf is dass Dumm?

0
25
@CgnCity

Wie mans nimmt. Die Steuerketten können auch länger halten. Die 300.000Km ist eine grobe schätzung von BMW. Bei den Fahrzeugen, die wir mit gerissener Steuerkette hatten, war der eine bei einem Kilometerstand von ca. 370.000, der andere bei grob 290.000 KM.

Wie lange sie hällt, hängt von der Motorpflege ab. Der Motor mit der höheren Laufleistung wurde besser gepflegt. Das hat man auch am serviceheft gesehen. Der Besitzer hat keinen Intervall überzogen und war schon länger Kunde bei uns. Es könnte also auch am anderen Öl gelegen haben, dass sie länger gehalten hat. Wir verwenden bei den BMW Dieseln immer 5w40 Longlife Öle.

Jedes mal ist die untere Steuerkette gerissen, welche die Kurbelwelle mit der Kraftstoffhockdruckpumpe synchronisiert. Die Steuerkette, welche von der kraftstoffhochdruckpumpe zu den Nockenwellen fürht reist eigentlich nie. Scheinbar wird die untere zu sehr belastet. BMW hätte diese robuster ausführen müssen.

0
25
@Rizi93

Damit hier nicht gleich jemand meckert, das es Öl für benziner ist. Es war das Castrol edge 5w40 für turbo diesel.

0

Im 3er und 5er bmw schlafen?

Ich wollte mal wissen ob man im 3er oder 5er bmw kombi schlafen kann bzw ob da eine matratze von 2x1 meter reinpasst. Baujahr wäre bei beiden zwischen 2004 und 2007

...zur Frage

Gebrauchtwagen - A6, 5er-BMW (E39) oder E-Klasse (W210)?

Hallo!

Ein sehr guter Freund von mir sucht ein neues (gebrauchtes) Auto. Es stehen einige Modelle zur Auswahl & ich wollte mich stellvertretend mal umhören, was die einzelnen Modelle auszeichnet bzw. welches davon - wenn man vom selben Zustand ausgehen kann - am empfehlenswertesten ist.

Mercedes E200 (W210), BMW 520i (E39 Baureihe), Audi A6 (C4 Baureihe)

Preislich geht es bis 4000 Euro, soviel kann er ausgeben.

Ich kenne die Wagen zwar, habe aber nie selbst einen davon besessen & anhand mehr oder weniger kurzer Fahrten in der E-Klasse, dem E39 oder dem 100/A6 der C4 Serie möchte ich mir keine Urteile erlauben.

Was meint ihr?

Vielen Dank & liebe Grüße :)

...zur Frage

Welches Auto findet ihr am besten? (Audi,BMW,VW)?

Vom Gesamtpaket und der Sportlichkeit.

Audi S3, gebraucht, Baujahr 2014
BMW M135i, gebraucht, Baujahr 2014
VW Golf R 4 Motion, gebraucht, Baujahr 2014

Ich brauche keinen, der sagt, ALLE SIND GLEICH SCHLECHT!

...zur Frage

Was ist besser vom Preis/Leistungs-Verhältnis? BMW 1er oder Audi A3?

was ist besser von der Preis/leistung her? (beide autos ab BJ 2005-2007 bis max. 8500 €) also in dieser preisklasse bei dem budget, wo kriegt man mehr fürs geld?

...zur Frage

Ist die Versicherung bei einem BMW X5 teuerer als von Audi Q5 , gleiches baujahr?

...zur Frage

Soll ich mir ein Audi oder Bmw kaufen?

bis 11.000 euro

bin azubi

beim Audi AG Werksangehörige

soll ich mir einen Audi A3 leasin preis 250 euro monatlich 8 Monate

oder auto kaufen?

Audi A6 neue ab 2004

oder beue Bmw 3er ab 2005

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?