5cm langer Kratzer im auto?

4 Antworten

Wenn du es sofort wieder brauchst, hilft nur Smartrepair. Da musst du dich erkundigen wer so was macht. ATU z. B. 200€ kann ich mir vorstellen.

Ganz überraschend: DIE WERKSTATT

Es gibt so etwas das nennt sich Kostenvoranschlag. Den macht dir die Werkstatt und der kostet dich nichts. Eine grobe Hausnummer können die dir sicher auch nennen, wenn du einfach anrufst, dann erfährst du sogar wann du einen Termin zur Reparatur bekommst.

OK das Geld ist auch nicht das wichtigste aber ich benötige das Auto morgen wieder, dauert das NORMALERWEISE länger oder kann ich das sofort wieder mitnehmen?

0
@justin19746
dauert das NORMALERWEISE länger oder kann ich das sofort wieder mitnehmen?

Auch das kann dir nur die Werkstatt sagen.
Unser Lackierer hatte dafür einen halben Tag gebraucht.

Wir sollten das Auto aber auch erst an dem Tag abgeben, wo die wirklich Zeit hatten.

0
@justin19746

Herrje....

Ruf in der Werkstatt an, sag denen was dein Problem ist. Die werden dir dann verraten was es kostet, wann du es bringen kannst (normalerweise nicht sofort) und wann du es wieder holen kannst.

Wir hier im Forum kennen weder deren Terminplan, noch deren Auslastung und den Stundensatz auch nicht.

Willst du eine schnelle und korrekte Info? RUF DIE WERKSTATT AN!

0
@justin19746

Kommt darauf an wo der Schaden ist, ob die Werkstatt Spot Repair anbietet und sie muss ja auch Zeit haben dafür.

Im Normalfall je nach Umfang wenn man es normal Lackieren lässt muss man schon mindestens 2-3 Werktage rechnen

0

Nein, ohne zu wissen, ob sich der Kratzer auf der Scheibe, dem Scheinwerfer, der Motorhaube, der Türe, dem Stossfänger aus Kunststoff....usw...befindet, wahrscheinlich nicht.

OK das Geld ist auch nicht das wichtigste aber ich benötige das Auto morgen wieder, dauert das NORMALERWEISE länger oder kann ich das sofort wieder mitnehmen?

0
@justin19746

Auch das kann ohne obige Angaben nicht beantwortet werden. Sollte es sich um Lackierarbeiten handeln, nein, Lack muss trocknen. Fraglich ist auch, ob das sofort und auf der Stelle gemacht werden kann. In der Regel warten die Werkstätten nicht auf Kunden, sondern sind gut ausgelastet.

0
5cm langer Kratzer im auto?

Weiß ich doch nicht, wie lange Dein Kratzer ist. Halt halt einfach ein Metermaß hin, dann siehst Du es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

0
@justin19746

Ich kann lesen, keine Sorge. Das Problem dürfte hier eher sein, dass Du nicht fragen kannst, bzw. nicht so, dass die Antwort darauf für Dich hilfreich ist.

Eine Frage erkennt man am Fragezeichen, welches so aussieht: "?" Und nun lies mal, falls Du lesen kannst, was Du gefragt hast.

0

Was möchtest Du wissen?