5800mg ibuprofen von 10:00 bis 22:00 Uhr eingenommen aufgrund von einer Op und den daraus folgenden Schmerzen, habe keine Nebenwirkungen, was kann passieren?

3 Antworten

Fast 6000 mg sind ja fast schon irrsinnig. Ich halte meine Dauerschmerzen wegen drei Bandscheibenvorfällen mit zwei Ibuprofen-Kapseln pro Woche (!) in Schach, das sind zusammen ca. 300 mg.

Frage mal den Arzt, welche Probleme im Magen auftauchen können (falls Du nicht zusätzlich zu dessen Schutz Pantoprazol genommen hast) und auch die Nieren könnten geschädigt worden sein.

Hast Du Dir denn soviel von dem Zeug ohne ärztlichen Rat reingeschüttet? Oder gar den medizinischen Laien im Internet (die ja alles besser wissen als die Ärzte!) geglaubt?

ja. massive, irreversible nieren- und leberschäden.

nebenwirkungen, bzw. die wirkung der überdosierung treten häufig erst zwischen 1-4 tagen nach der einnahme auf.

ruf sicherheitshalber beim ärztlichen notdienst unter 116 117 an und schildere deine situation.

alles gute.

1

ok danke. Wie sieht es mit Problemen jetzt in der Nacht aus? Habe morgen früh um 08:00 Uhr einen Termin im Krankenhaus und würde dies dort eh ansprechen und schildern. Habe nur bedenken ob bis dahin etwas sein kann.

0
34
@JuGo812

Kurz- bis mittelfristige Auswirkungen können sein: Bewusstseinstrübung, Benommenheit bis hin zum Koma; kurze Unruhe, Schwindel, Tinnitus, Krampfanfälle. Bauchschmerzen, Erbrechen, flache Atmung, Hyperthermie, Stoffwechselübersäuerung.

0

Ab in die Notaufnahme des Krankenhauses, wo du operiert wurdest.

Die Nierenwerte müssen überprüft und beobachtet werden. Du bekommst möglicherweise ein akutes Nierenversagen! Morgen früh ist zu spät.

1

also mir fehlt soweit gar nichts. Hab weder benommenheitsgefühl, übelkeit oder sonst irgendwas. Hab ebenso im bereitschaftsdienst angerufen und die meinten solange ich keine nebenwirkungen spüre und ausreichend getrunken habe, kann es sein dass diese dosis für mich sogar zu gering war. Denn es gibt auch ibuprofenrestistente menschen. Ich werde heute mit meinem arzt prüfen ob ich da dazu gehören.

0

Was möchtest Du wissen?