57% Rabatt?KitchenAid 5KSM45EWH Küchenmaschine für 222€?

4 Antworten

Dem Shop würde ich wegen des hohen Umsatzes ( Über 300 000 mal ) durchaus vertrauen .

Aber warum so Preiswert ?

Gucken wir mal richtig auf die Artikelbeschreibung :

Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen

Tja , deswegen :))

Ich würde es nicht kaufen, da im Angebot steht:

"Die Warte stammt aus Rückläufern von Handelspartnern"

Daraus geht nicht hervor, was dem Gerät schon alles geschehen ist, z.B.: Reklamation von Kunden, Lagerung etc.

Insgesamt bietet der Verkäufer 78 unterschiedlicher Kitchen Aid Produkte an: https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_ssn=deltatecc-home&_osacat=20673&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xkitchen+aid.TRS0&_nkw=kitchen+aid&_sacat=20673

Die Bewertungen finde ich nicht so prickelnd:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=deltatecc-home&iid=282587471064&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

Hallo Sven,

du solltest vielleicht mal anfangen und Eigeninitiative zu entwickeln und dir zunächst eine eigene Meinung bilden, anstatt immer nur zu fragen, was andere dir raten würden.

Insbesondere bei diesem Angebot, wäre es ein Leichtes gewesen, sich den Verkäufer einmal anzusehen und ggf. auch außerhalb von eBay Produktfragen zu stellen, falls du von einem gehackten eBay-Konto ausgehst.

Es handelt sich nämlich um eine deutsche GmbH

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Deltatecc GmbH

Geschäftsführer Philip Müller

Carl-Friedrich-Gauß Straße 6

66793 Saarwellingen

Deutschland

Tipp: Inder Widerrufsbelehrung findest du garantiert auch eine Telefonnummmer und eine E-Mail-Adresse.

Deine einfache Frage, weshalb die Küchenmaschine so günstig angeboten wird, hätte sich schnell und einfach beantworten lassen.

Und vor allem hättest du verlässliche Informationen gehabt.

Ein gesundes Misstrauen beim Onlinehandel ist sicher nicht verkehrt. Auffällig ist, dass sich deine ganzen Fragen immer nur darum drehen, was andere machen und ob das Angebot seriös ist.

Hilfe durch Antwort - jederzeit JA!

Förderung der Bequemlichkeit - immer NEIN!

37

Deine einfache Frage, weshalb die Küchenmaschine so günstig angeboten wird, hätte sich schnell und einfach beantworten lassen.................. und bitte wie ? was ist daran so einfach ? weil es eine GmbH ist ?

0
36
@Halbrecht

Die Rechtsform spielt keine Rolle, wenn ein eBay-Konto gehackt wurde.

Allerdings gibt es für gewerbliche Händler eine Imressumspflicht!

Wenn ich mir also nicht sicher bin, ob es sich tatsächlich um ein seriöses Angebot handelt, ist es am Einfachsten, wenn ich mir das Impressum des Anbieters ansehe.

Zu den gesetzlichen Pflichten des Unternehmers gehört u.a. auch eine Widerrufsbelehrung.

Und genau hier finde ich auch Kontaktmöglichkeiten, die unabhängig von eBay sind.

Deltatecc GmbH,

Carl-Friedrich-Gauß-Str. 6

66793 Saarwellingen

Deutschland,

Tel.: 06838/57999-90

Fax: 06838/57999-99

E-Mail: info@deltatecc.com

Warum einfach?

Weil ich nicht zwingend den eBay-Kontakt nutzen muss, ohne zu wissen, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

Ich rufe also die Firma direkt an oder stelle meine Anfrage per Fax, bzw. E-Mail.

Fazit: Das eBay-Konten regelmäßig von Abzockern für kriminelle Geschäfte missbraucht werden, ist allgemein bekannt.

Seltener hingegen ist, dass Betrüger die Firmenzentrale besetzen und Kundenanrufe beantworten - oder?

Gut zu wissen:

Insbesondere bei China-Händler, kannst du unwahrscheinlich schnell Pech haben.

Musst du mal drauf achten. Die Angebotsseiten sind im besten Deutsch formuliert. Wenn du dann aber irgendwann ein Impressum oder etwas in der Art findest, stellst du fest, dass es sich um eine Briefkastenadresse in der chinesischen Provinz handelt. Nicht selten wird die Adresse nur durch Schriftzeichen dokumentiert.

An die Adresse kannst du dann auch deine Mahnungen schicken, falls es Ärger gibt.

Ein Witz! - Trotzdem haben diese Unternehmen durch den enormen Umsatz das eBay Gütezeichen "Top-Verkäufer"

Der Artikelstandort Deutschland entpuppt sich regelmäßig nur als Lager in einem Industriegebiet.

Dank deiner Recherche hat sich das Zustandekommen des Billig-Preises ja eigentlich geklärt.

Ich habe mir das Angebot auch noch mal angesehen und wieder einmal geärgert. Und zwar über die Art und Weise, wie eBay ist immer wieder schafft, klare Bestimmungen aufzuweichen.

Es ist klar gesetzlich geregelt, was Neuware ist und was nicht!

Es gibt auch die Zustandsbestimmung: "Neuwertig"

Warum muss es also den Begriff Neu-Sonstige überhaupt geben?

Neu.Sonstige (Siehe Artikelbeschreibung)

Da heißt es im ersten Satz: "Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren".

Und im letzten Satz: "genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"

Was denn jetzt?: Neue, unbenutzter Artikel mit Fehlern und Gebrauchsspuren?

Das ist doch in sich selbst ein Widerspruch - oder sehe ich das falsch?

Wer sich die die Produktbeschreibung einmal ansieht, wird feststellen, das der Hinweis, dass es sich auch um Ausschuss-Ware handeln kann, erst ganz weit unten und am Ende der Artikelbeschreibung auftaucht.

Dann heißt es nämlich:

"Das Produkt kann kleine Kratzer oder auch Lackfehler in Form von minimalen Lufteinschlüssen haben."

"Die Ware stammt aus Rückläufern von Handelspartnern."

1. Entweder (wahrscheinlich) handelt es sich um Ausschuss, der den Qualitätsstandards in der Produktions nicht genügt hat und aussortiert wurde.
  2. Retouren, die mit und ohne Sachmängel zurückgegeben wurden

In beiden Fällen kann doch nicht mehr von "Neu" geredet werden.

Und was ich mich auch jedes Mal frage ist Folgendes:

Es werden ausschließlich tadellose Produkte gezeigt und umworben. Offensichtliche Mängel werden heruntergespielt.

Wenn es dann aber um die gesetzliche Sachmängelhaftung geht - ja dann beruft man sich darauf, dass diese bei gebrauchter Ware lediglich 1 Jahr beträgt!

7.2 Handelt der Kunde als Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Waren ein Jahr ab Ablieferung der Ware an den Kunden

(Quelle: Händler-AGB)

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Das ein Gerät Kratzer haben kann und dafür erheblich billiger verkauft wird, stört mich nicht im Geringsten. Habe mir selbst schon eine Waschmaschine mit Lackschaden gekauft, oder auch Ausstellungsstücke bei Saturn und Expert.

Was ich nicht in Ordnung finde ist der Widerspruch an sich.

Fazit: Wenn sich der Verkäufer die gesetzliche Sachmängelhaftung von 2 Jahren auf 1 Jahr reduzieren will - Dann ist die Voraussetzung hierfür, dass es sich um gebrauchte Ware handelt.

Und wenn es um gebrauchte Ware geht, hat das Wort Neu nichts mehr im Angebot zu suchen - Ganz einfach.

Warum reicht neuwertig nicht?

Und dafür mache ich eBay verantwortlich. Wo es keine Probleme gibt, werden welche geschaffen!

Noch ein Beispiel ähnlicher Art:

Wer auf eBay etwas verkaufen will, hat einen große Auswahl an Versandoptionen. Brief, Bücher- & Warensendungen und verschiedene Paketdienste.

Warum muss es trotzdem möglich sein, dass Privatverkäufer die Option:

Standartversand (Sonstige) angegeben können.

Der Käufer sieht nicht was er für seine Versandkosten an Gegenleistung bekommt.

6,99 EUR kassiert & als Warenversand verschickt. Muss dass sein

0

Kürzeste Laufzeit bei einer Sofort Kaufen und bei normaler Auktion bei ebay?

Ich möchte 2 produkte auf eBay zum Verkauf anbieten

• Das eine Produkt soll zum Sofort-Kauf angeboten werden (evtl. mit einer Preisvorschlags-Funktion)

• Das zweite Produkt soll eine normale Auktion sein

Ich möchte bei beiden die kürzeste Auktions-/Kauf-Laufzeit haben. Wie Kurz kann die sein? Gibt es 24h Auktionen? Was ist die Mindestlaufzeit?

...zur Frage

Wie kann ich beweisen, dass mein Trikot original ist?

Hallo, Ich verkaufe auf ebay Fußballtrikots. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass ein Angebot welches ich als Auktion angeboten habe eine Fälschung sein soll und es wurde dann von ebay entfernt. Ich hab ein sauberes Profil, 50 Bewertungen die alle positiv sind und verkaufe auch keine Fälschungen.

Mir droht wahrscheinlich eine Abmahnung. Das Problem ist, ich muss beweisen, dass das Trikot echt ist. Ich hatte 6 Bilder in das Angebot eingefügt, 3 davon zeigen das echte Produkt und die restlichen 3 stammen aus einem fremden ebay Angebot dessen Bilder ich immer wieder verwende und bis jetz gab es deswegen auch keine Probleme.

Diese Bilder ließen wahrscheinlich daraus schließen, dass es gefälscht ist, was mir selbst noch nicht mal auffiel.

Das Problem ist, dass ich nicht beweisen kann, dass die hinzugefügten Bilder nicht von dem Produkt stammen.

Wenn ich das Produkt einschicke bezweifle ich, dass diese mir Glauben schenken, da ich genauso gut ein neues kaufen könnte, wenn meins gefälscht wäre. In der Mail stand das Fragen beantwortet werden würden, jedoch stoße ich nur auf taube Ohren.

Hat jmd Tipps wie ich das alles angehe?

...zur Frage

Plasmaschneider bei eBay kaufen?

Habe bei eBay einen günstigen Plasmaschneider gesehen, den ich mir gerne kaufen würde, aber irgendwie bin ich mir unsicher. Was haltet ihr von dem Angebot:

http://cgi.ebay.de/PLASMATEC-50-PLASMASCHNEIDER-CUT-INVERTER-/170614530543?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item27b96b21ef

...zur Frage

Kitchenaid unterschied zwischen Artisan und Heavy Duty?

Hallo zusammen ich möchte mir eine neue Kitchenaid zu legen mit 6,9l Fassungsvermögen der Schüssel. Auf der Kitchenaid Homepage hab ich jetzt zwei in Frage kommenden Modelle gefunden. Die nach meinen Recherchen identisch sind. Lediglich das Gewicht ist unterschiedlich. Kann mir jemand helfen und sagen wo der Unterschied liegt.

Um einmal genau auf die zwei Maschinen einzugehen. 6,9 L KITCHENAID ARTISAN KÜCHENMASCHINE MIT SCHÜSSELHEBER 5KSM7580X

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Leistung in Watt 500 W Motor DC (Gleichstrom) mit Direktantrieb Spannung (V) 220 - 240 Stromspannung (A) nicht zutreffend Frequenz (Hz) 50/60 Hz Max. Drehzahl 200 Min. Drehzahl 40 Schüsselkapazität 6,9 L Geschwindigkeitseinstellung Elektronisch Höhe (Produkt) 419 Breite (Produkt) 287 Tiefe (Produkt) 371 Höhe (Produkt in Verpackung) 500 Breite (Produkt in Verpackung) 345 Tiefe (Produkt in Verpackung) 440 Nettogewicht (kg) 13,1 Bruttogewicht (kg) 16,02 Pasteten: Gramm Mehl 2,2 Kg (16 Tassen) Pasteten: Gramm Mehl 1 150 g Pasteten: Gramm Mehl 19 Eier (mittelgroß) Eiweiß 1,9 L Kuchen 4,5 kg Brotteig (steifer Hefeteig = 55 % Flüssigkeit in der Trockenmasse) 3,8 kg Stampfkartoffeln 3,6 kg Kekse (normale Kekse mit ca. 5 cm Durchmesser/Kantenlänge) 168 Einheiten (14 )

6,9 L KITCHENAID HEAVY DUTY KÜCHENMASCHINE MIT SCHÜSSELHEBER 5KSM7591X

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Leistung in Watt 500 W Motor DC (Gleichstrom) mit Direktantrieb Spannung (V) 220 - 240 Stromspannung (A) nicht zutreffend Frequenz (Hz) 50/60 Hz Max. Drehzahl 200 Min. Drehzahl 40 Schüsselkapazität 6,9 L Geschwindigkeitseinstellung Elektronisch Höhe (Produkt) 419 Breite (Produkt) 287 Tiefe (Produkt) 371 Höhe (Produkt in Verpackung) 500 Breite (Produkt in Verpackung) 345 Tiefe (Produkt in Verpackung) 440 Nettogewicht (kg) 12,2 Bruttogewicht (kg) 15,39 Pasteten: Gramm Mehl 2,2 Kg (16 Tassen) Pasteten: Gramm Mehl 1 150 g Pasteten: Gramm Mehl 19 Eier (mittelgroß) Eiweiß 1,9 L Kuchen 4,5 kg Brotteig (steifer Hefeteig = 55 % Flüssigkeit in der Trockenmasse) 3,8 kg Stampfkartoffeln 3,6 kg Kekse (normale Kekse mit ca. 5 cm Durchmesser/Kantenlänge) 168 Einheiten (14 Dutzend)

...zur Frage

Hallo, ich möchte in Ebay was bestellen?

ich möchte eine CPU für 30 Euro mit Paypal auf Ebay bestellen. Es kommt aber die ganze zeit so was: " Ihre Kaufrechte wurden vorübergehend eingeschränkt.

Sie dürfen derzeit nur Artikel über Ihren eBay-Warenkorb mit sofortiger Bezahlung bei der Kaufabwicklung kaufen. Dies ist bei allen Angeboten im Festpreisformat oder mit der Option „Sofort-Kaufen“ der Fall. Wenn Sie solche Artikel kaufen möchten, klicken Sie im Angebot einfach auf „In den Warenkorb“. Wenn die Option „In den Warenkorb“ nicht verfügbar ist, suchen Sie nach einem anderen Angebot, für das diese Option angezeigt wird."

...zur Frage

Gewerblich Angebot bei eBay einstellen, welchen MwSt satz?

Hey Leute,

hat jemand eine Ahnung welchen MwSt Satz ich bei eBay angeboten angeben muss wenn ich als Kleinunternehmer gemeldet bin ? Die MwSt lasse ich nicht separat ausweisen da ich ja als Kleinunternehmer auch keine Umsatzsteuer bezahle(n muss).

Auf der Produktseite selber (beim Produkt einstellen) wird man ja noch mal nach dem MwSt satz gefragt, der ja eigentlich bei 19% liegen würde bei dem gegebenen Produkt. Muss ich als Kleinunternehmer dort nun 0% angeben oder 19% ?

Gruß und Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?