56kg zu viel bei körpergröße 178cm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du bist so gesehen kein "mädchen", sondern auf dem weg eine junge frau zu werden.

du bist am alleruntersten ende dessen, was gerade noch normal ist. ein kilo weniger und du hast untergewicht.

ausserdem ist es in deinem alter völlig normal, dass die proportionen manchmal noch nicht so richtig zusammen passen.

wenn du fertig in deine proportionen hineingewachsen ist (etwa mit 20) wirst du mit dem gleichen gewicht klapperdürr aussehen. in der zwischenzeit formt sich dein körper aber immer permanent um.

du solltest einfach essen, wenn du hunger hast, nicht essen, wenn du keinen hunger hast und - solange du kein fastfood-junkie bist - essen worauf du appetit hast. dein körper benötigt manche nährstoffe manchmal gerade nicht und andere in mengen, die du nicht essen kannst. 

wenn du mal zwischendurch das gefühl hast, du hättest ein "bäuchlein", obwohl du so wenig wiegst - beim nächsten entwicklungsschub baut der körper sich wieder um und das scheinbare optische "pölsterchen" verschwindet von ganz allein.

wichtig wäre, dass du dich ausreichend bewegst.

vielleicht solltest du statt der waage einen schrittzähler benutzen. 5-8km solltest du über den ganzen tag verteilt in deinem alter etwa zu fuss zurücklegen - so alles in allem... wenn du auf wesentlich weniger kommst, solltest du ein bisschen sport zum ausgleich machen, damit der körper mit der energie, die zugeführt wird, auch was anfangen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 14 oder jünger bist, ist es gerade noch am unteren Rand des Normalgewichts - ab 15 ist es Untergewicht.

Du bist also weder richtig noch unrichtig fett, sondern sehr schlank bis zu mager. Ein paar Kilo mehr könnten dir nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sosoh 15.07.2017, 17:57

bin 15 einhalb

0
Pangaea 15.07.2017, 18:02
@sosoh

Dann hast du Untergewicht, und das ist nicht gesund. Sieh zu, dass du ein paar Kilo zunimmst.

0

Dann hast Du gerade noch Normalgewicht.

Dein Normalgewicht liegt gerundet zwischen 55 kg und 78 kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du bist an der Kante zum Untergewicht und solltest aufpassen. 

Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

Für ein attraktives und gesundes Gewicht brauchst Du einige Kilo mehr

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, pass auf Dich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee, alles ok bei Dir, Du bist sehr groß, da sind 56kg wunderbar.

Fang bloß keine Diäten an, die führen häufig zu GEWICHTSZUNAHME

(Jojo-Effekt) oder in eine lebensgefährliche Magersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bin dann ich mit 20 cm keiner?
Sowas finde ich unverschämt. Kein Selbstbewusstsein und keine eigene Meinung. Du bist doch nicht fett, das redest du dir auch blos ein weil von der Gesellschaft erwartet wird dass sich alle Mädchen zu fett finden.
Wenn du sowas schreibst, kann es Menschen geben die sich angegriffen fühlen weil sie vielleicht ein paar Kurven haben. So eine bin ich nicht aber solche gibt es.
Geh nachdenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sosoh 15.07.2017, 17:59

Ich frag ja nicht umsonst. mein bauch hat speck. Und zwar nicht wenig.

0
Sandraaaa15 15.07.2017, 18:02

Jaja wie schon gesagt: Einbildung wegen Gesellschaft.
Und selbst wenn da Speck ist, na und?
Ist das was schlimmes? Bei anderen Menschen ist es dir (hoffentlich) auch ziemlich egal ob derjenige Speck hat oder nicht.

0
sosoh 15.07.2017, 18:52

Ne find ich nicht schlimm bei anderen. Klar bei fetten assi tanten die es nicht besser verdient haben ok da ist es bah. Aber sonst nicht. Ja aber in dem speck fühle ICH MICH SELBST unwohl. Deswegen.

0
Pangaea 15.07.2017, 19:12
@sosoh

Du hast Untergewicht und kannst daher keinen Speck haben. Wenn du dich zu dick fühlst, obwohl du objektiv zu mager bist, deutet das auf eine verzerrte Körperwahrnehmung hin

0
Meeew 15.07.2017, 19:10

Dann mach Sport! Abnehmen macht nicht weniger Speck.

0

Das ist eher zu wenig bei der Größe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja kann man pauschal nicht beantworten. ein Bild von dir wäre sehr hilfreich. "fett" ist immer ansichtssache und selber hat man immer eine andere Wahrnehmung von sich selber 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, wenn nicht sogar zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?