56kg bei 1,73m - ist das zu wenig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin ebenfalls 15 auch etwa 1,72 groß und wiege 57kg und wir haben im Unterricht BMI ausgerechnet und dieser war nicht zu gering also Untergewicht ist es auf keinen Fall

Das is schon recht wenig. Aber immerhin haben noch 25% den gleichen BMI (18,7) oder geringer. www.mybmi.de isn BMI Rechner für Kinder (da hab ich grad nachgeguckt).

 

Weniger solltest du nich auf die Waage bringen. Sieh zu, daß du das Gewicht hälst oder besser noch etwas mehr auf die Rippen bekommst.

paquerette152 02.04.2011, 11:31

"Sieh zu, daß du das Gewicht hälst oder besser noch etwas mehr auf die Rippen bekommst."

Aber ist das nötig? Kann es schädlich sein, etwas weniger zu wiegen?

0
crashlady 04.04.2011, 03:32
@paquerette152

Warum willst du noch weniger wiegen? Willst du zu den allerdünnsten deiner Altersklasse gehören? Zu den dünnsten gehörste ja schon. Geh Fahrrad fahren oder Inliner fahren. Muskeln wiegen 3x mehr als Fett, man hat also mehr auf der Waage sieht aber gleich aus, bzw gleich viel auf der Waage, sieht aber dünner aus.

0

Das ist auch für 15 zu wenig. Versuche dir nicht alles zu verbieten, was du als zu fettig oder als Dickmacher siehst.

paquerette152 02.04.2011, 11:27

Nein, das mach ich auch nicht.

0

Mädchen:   BMI: 18.7 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 17.3 - 24.6         Junge:      BMI: 18.7 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 17 - 24.4       <a href="http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm" target="_blank">http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm</a>

Ja, das ist wohl ein bisschen wenig. Ein paar Kilo mehr  - an den richtigen Stellen - könntest du schon haben.

paquerette152 02.04.2011, 18:20

Und wie soll ich das machen?

0
Mucker 02.04.2011, 23:44
@paquerette152

Du musst deinem Körper mehr Kalorien zuführen als er verbraucht. Das geht am besten mit Fett und KH wie z.B. die Butter etwas dicker auf´s Brot  und dann gut Honig drauf, keinen Magerquarck, sondern Fettstufe usw. Man kann sich z.B. damit leckere Quarkspeisen machen etc.  Schalt deine Fantasie ein und besorg dir entsprechende Literatur im Fachbuchhandel. Die beraten dich auch - wenn du gezielt fragst.

0

 bin etwa  1.75 und habe 55-58 Kilo und mir geht es sehr gut. Also es macht nichts das passt schon.

Ja, das ist schon wenig. Hast du mal deinen BMI ausgerechnet?

Aber ich find ja sowieso, besser ein bischen zu wenig als zu viel ;)

paquerette152 02.04.2011, 11:25

steht ja jetzt oben ;) ja, ich bin auch lieber etwas dünner.

0

kommt auch auf deinen körper bau darauf an...

wenn du es genau wissen wilst must du zu einem artzt^^

 

paquerette152 02.04.2011, 12:17

kann man fotos, die man hier veröffentlicht, später wieder löschen?

0

Ich bin 15 und 1,75 groß und wiege 60 kg. Ich denke also nicht dass es zu wenig ist.

Was möchtest Du wissen?