550W Netzteil für dieses build genug?

 - (Computer, Technik, Technologie)

7 Antworten

Wird locker reichen.

Habe selber für einen Freund letztens einen PC mit Ryzen 7 2700 und RTX 2070 gebaut und der läuft problemlos mit genau diesen Netzteil.

-

Du hast auch ein sehr gutes Gehäuse ausgewählt, aber wofür so teure Lüfter?

Du brauchst eigentlich nicht mehr!

Lieber würde ich mehr Geld in das Mainboard investieren, weil dieses Pro VDH Ding ist nicht wirklich zukunftssicher ist mit der Ausstattung und dem VRM Design!

Da würde ich nicht gern einen Ryzen 7 2700 oder Ryzen 5/7 der 3. Generation drauf packen.

Ich würde die Lüfter rausnehmen und eines dieser Mainboards stattdessen wählen:

https://geizhals.de/?cmp=1858998&cmp=1859073&cmp=1859022

Die sehen dann auch deutlich besser aus in dem Gehäuse und da ist auch passend eines in Weiß dabei ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Reicht locker, die Kiste wird in Spielen selbst mit OC kaum über 350 Watt kommen

3

Danke für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?