550W, 600W oder 650W Netzteil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin animefan,

Crossfire macht man sofort oder gar nicht.

Lohnt sich nicht, in 1-2 Jahren eine 2te Karte nachzurüsten.

Bis dahin sind schon wieder neue Grakas raus, welche mit deinem Crossfire-Gespann den Boden wischen.

Dazu kommen Treiberprobleme, bei vielen Spielen nur wenig mehr Leistung, hoher Stromverbrauch, starke Wärmeentwicklung...

Obwohl die Straight Power 10 Netzteile sehr gut sind, bei SLI/CF nimmt man IMMER die absolute Oberklasse, die da wäre : Dark Power Pro 11.

Ob die Zen so gut werden wie erwartet, abwarten, sieht eigentlich nicht so aus.

Die Polaris Grakas sind auch nicht sooo tol geworden, wie erwartet.

Wann willst Du denn kaufen, wie hoch ist dein Budget, was sind deine Ansprüche, auf was für einem Monitor soll gezockt werden (FullHD oder WQHD oder 4K/HDR) ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deranimefan
29.09.2016, 14:46

Ich denke mal ca. 1000€ würde ich ausgeben und ein Bildschirm Richtung wqhd reicht mir wahrscheinlich, vll. bleibe ich auch bei Full HD, mal schauen. Ich weiß jetzt nicht wie gut die Polaris ist, aber die ist ja auch nicht für den High-End Markt.

0
Kommentar von deranimefan
29.09.2016, 15:06

jep baue alles selbst zusammen. Und ja ich muss mich da noch etwas gedulden, muss aber auch erstmal das Geld verdienen :)

0
Kommentar von deranimefan
29.09.2016, 15:23

OK danke, dann wäre es wohl am besten wenn ich dir eine Anfrage schicke :)

1

Lieber eine bessere grafikkarte als Crossfire, dass bringt nur ca 15-20% mehr, die neuste high end karte schlägt das locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei crossfire würde ich schon ab 600W bevorzugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?