5500 Euro erspartes Geld Wo anlegen, wie Sparen, wo das Geld am besten halten bitte weiterlesen?

13 Antworten

Gibt es gute und sichere Möglichkeiten, das Geld zu "vermehren" ?

Es gibt einige Möglichkeiten aber anhand deiner Angaben lässt sich da nichts sagen. Entweder musst du ein wenig Risiko in Kauf nehmen oder du verzichtest eben auf Rendite.

In Zeiten von Nullzinsen gibt es keine gleichzeitig ertragreiche und sichere Geldanlage.

Und um Dir konkrete Empfehlungen zu geben, müsste man wissen, wie bereit und fähig Du bist, Risiken einzugehen, wie langfristig das Geld angelegt sein darf etc..

Ohne das wird jeder nur seine Lieblingslösung in die Luft gipsen, die vielleicht gar nicht zu Dir passt.

Die m.E. vernünftigste Antwort kommt von @grubenschmalz.

Hier kannst Du Dich zusätzlich informieren:

http://www.finanztip.de/tagesgeld/

Anderes solltest Du im Moment nicht machen.

Außerdem könntest Du versuchen, jemanden zu finden, der Dir mal persönlich die grundlegenden Dinge des Geldverkehrs und der Geldanlage erklärt, das ist hier schlecht möglich, weil zu umfangreich. Dir fehlt ja leider ganz elementares Grundwissen, um überhaupt verstehen zu können, was man Dir hier alles geantwortet hat. Google könnte auch helfen.

Viel Erfolg!

Du möchtest jemandem, der sein Geld vermehren will ernsthaft ein Tagesgeldkonto empfehlen? Falls du das wirklich ernst meinst, disqualifizierst du dich damit selbst. Du solltest wissen, dass es auf einem Tagesgeldkonto keine nennenswerten Zinsen gibt. Statt dessen kann man das Geld auch zu Hause unter dem Kopfkissen lassen.

0
@ffreisein

Billigste Retourkutsche, Deine Eigenwerbung wurde ja glücklicherweise schon entfernt.

0

wie kann man sein geld anlegen bzw. vermehren?

hallo wie kann ich mein geld anlegen oder überhaupt vermehren.

...zur Frage

5000 Euro Vermehren Anlegen was soll ich damit anstellen?

Hallo ich habe 5000 Euro auf die Seite gespart und es ist zu viel zum sinnlos verprasen und zu wenig um Sinnvoll damit zu investieren. Was kann ich machen um die Summe zu vermehren ? Gold kauf ??? Aktien Kauf ?? Alles auf eine Zahl setzen beim Roulett ? ^^

...zur Frage

5000 Euro sicher anlegen als Festgeld wo gibts den besten Zinssatz

Hallo,

ich möchte 5000 Euro als Festgeld anlegen. Es gibt ja bei vielen Banken Werbeaktionen für Neukunden mit hohen Zinsen.

Ich wühle mich gerade durch das Internet.

Hat jemand einen Tipp wo es die besten Konditionen gibt?

Anlegen möchte ich für max. 2 Jahre und das Geld soll über den Einlagensicherungsfonds abgesichert sein.

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

was mach ich mit 10000 euro?

hi leute habe bald 10000 euro gespart nur weis ich einfach nicht was ich mit machen soll auf jedenfall nicht sinnlos ausgeben ich würde eher gern damit irgendas anfangen was mein leben positiv verändert. habt ihr da ideen? ich lese immer wieder geld anlegen habe davion keine ahnung wie das funktioniert, ein haus kaufen ist zu teuer. was gibs denn noch so?

...zur Frage

Geld vermehren (anlegen)?

Wie kann man sein Geld vermehren? Ich habe einiges gespart und frage mich, wie ich es sinnvoll anlegen kann wo es mehr wird (aktien vielleicht?)

...zur Frage

wo kann ich mein erspartes verstecken?

hallo ich habe 8000 euro gespart bis jetzt. wo kann ich es am besten hintun? auf die bank? und was ist wenn die ür pleite geht? bei der deutschen bank sieht es zurzzeit nicht so rosig aus kriege ich mein geld trotzdem? zuhause will ich auch nicht halten sind zuviele kriminelle unterwegs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?