55 Quadratmeterwohnung. Single. Putzen? Wie häufig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie du es für angemessen hälst bzw. dich wohlfühlen kannst

Keine Ahnung, wie staubig oder schmutzig es bei dir täglich wird. Einige müssen täglich putzen, andere einmal die Woche. Man putzt schlicht und einfach nach Bedarf, man will ja nicht im Dreck leben.

Die Küche solltest Du täglich nebelfeucht auswischen, Wohn- und Schlafräume brauchen das nur einmal wöchentlich. An den anderen Tagen genügt es in der Regel, nur den Staubsauger zu nehmen. Staub wischen einmal wöchentlich, ebenso die Grundreinigung des Bades. Offensichtlicher Deck wird natürlich zu jeder Zeit umgehend entfernt, ebenso Wasserflecken im Waschbecken und auf Armaturen.

Seltsamer Geruch in der Wohnung auch Monate nach dem Einzug?

Ich bin Anfang diesen Jahres in diese 1-Zi.-Wohnung (ca. 30 qm) eingezogen. Klar, am Anfang riecht es häufig noch etwas sonderbar, aber eigentlich sollte sich das ziemlich schnell legen. Mein Problem ist allerdings, dass mir selbst jetzt noch ab und zu dieser Geruch (hat was von Parfüm) in die Nase steigt. Meistens dann, wenn ich mal für ein paar Tage weg war und wieder nach Hause komm, aber es passiert mir auch sehr oft beim Staub wischen. Das betrifft allerdings nur mein Wohn-/Schlafzimmer, in der Küche und im Bad ist alles normal. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Lüften und putzen tu ich ja schon regelmäßig, aber auch das hilft nicht. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :-)

...zur Frage

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Wie oft (im Monat) sollte ich meine PS4 reinigen (vor Staub)?

Wie oft sollte ich meine PS4 mit Handstaubsauger pder so im Monat oder was auch immer putzen?

...zur Frage

Was sollte man alles in einem Privathaushalt putzen?

Guten Abend,

ich möchte demnächst auf Mini-Basis in einen Privathaushalt als Putzfrau anfangen. Jetzt ist meine Frage, was sollte man alles außer Bad, Küche putzen? Meine Staubwischen gehört dazu, Wischen und Saugen, was könnte man noch so putzen? Klar die Fenster mal. Grüße

...zur Frage

Mehrfachsteckdose reinigen?

Hallo,

Ich habe im Haus im hintersten Winkel eine Mehrfachsteckdose gefunden. Sie wird nicht benutzt, darum hat sie viel Staub gefangen. Da ich diese jetzt benutzen will, will ich diesen Staub zuerst verringern. Und zwar ist der Staub am Rande der Steckdosen. Mit was sollte ich diese putzen?

...zur Frage

Hauswirtschaftshilfe Ambulanter Pflededienst?

Hallo ihr Lieben ich würde gerne mal eine konkrete Antwort haben bzgl. Aufgaben einer Haushaltshilfe im ambulanten Pflegedienst. Ich weiß das wir die Grundreinigung machen wie saugen, wischen, WC, Staub putzen, Fenster putzen, Einkaufen usw. Aber müssen wir denn wirklich auf allen vieren kriechen? Jedes Teil hochnehmen von Staub befreien usw. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und vorallem ist es richtig das man auch das Büro reinigen muss???

Danke für hoffentlich sehr viele und hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?