55 Quadratmeterwohnung. Single. Putzen? Wie häufig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie du es für angemessen hälst bzw. dich wohlfühlen kannst

Keine Ahnung, wie staubig oder schmutzig es bei dir täglich wird. Einige müssen täglich putzen, andere einmal die Woche. Man putzt schlicht und einfach nach Bedarf, man will ja nicht im Dreck leben.

Die Küche solltest Du täglich nebelfeucht auswischen, Wohn- und Schlafräume brauchen das nur einmal wöchentlich. An den anderen Tagen genügt es in der Regel, nur den Staubsauger zu nehmen. Staub wischen einmal wöchentlich, ebenso die Grundreinigung des Bades. Offensichtlicher Deck wird natürlich zu jeder Zeit umgehend entfernt, ebenso Wasserflecken im Waschbecken und auf Armaturen.

Entfernen von Spray-lack von Laminat

Wie kriegt man vom laminat spraylackfarbe weg?

...zur Frage

Wie oft (im Monat) sollte ich meine PS4 reinigen (vor Staub)?

Wie oft sollte ich meine PS4 mit Handstaubsauger pder so im Monat oder was auch immer putzen?

...zur Frage

Was sollte man alles in einem Privathaushalt putzen?

Guten Abend,

ich möchte demnächst auf Mini-Basis in einen Privathaushalt als Putzfrau anfangen. Jetzt ist meine Frage, was sollte man alles außer Bad, Küche putzen? Meine Staubwischen gehört dazu, Wischen und Saugen, was könnte man noch so putzen? Klar die Fenster mal. Grüße

...zur Frage

Kann man mit einem Dampfbesen wirklich einen Laminat reinigen?

Ich würde mir gerne so einen Dampfbesen anschaffen ich weiß nur nicht ob die wirklich so gut sind für laminat nicht das es zu heiß oder zu nass ist. Wer hat Erfahrung damit.

...zur Frage

Mehrfachsteckdose reinigen?

Hallo,

Ich habe im Haus im hintersten Winkel eine Mehrfachsteckdose gefunden. Sie wird nicht benutzt, darum hat sie viel Staub gefangen. Da ich diese jetzt benutzen will, will ich diesen Staub zuerst verringern. Und zwar ist der Staub am Rande der Steckdosen. Mit was sollte ich diese putzen?

...zur Frage

Hauswirtschaftshilfe Ambulanter Pflededienst?

Hallo ihr Lieben ich würde gerne mal eine konkrete Antwort haben bzgl. Aufgaben einer Haushaltshilfe im ambulanten Pflegedienst. Ich weiß das wir die Grundreinigung machen wie saugen, wischen, WC, Staub putzen, Fenster putzen, Einkaufen usw. Aber müssen wir denn wirklich auf allen vieren kriechen? Jedes Teil hochnehmen von Staub befreien usw. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Und vorallem ist es richtig das man auch das Büro reinigen muss???

Danke für hoffentlich sehr viele und hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?