55 kilo bei 1,64m?

11 Antworten

Hallo Lena! Zunächst Hat Du Idealgewicht. 

Die sind auch ca. so groß und wiegen um die 45 kg...

Das ist der Klassiker bei der  der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht . Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet

Pass auf dich auf, alles Gute. 

Ich bin 1,65m groß und wiege 54kg. Also ungefähr so wie du. Ich finde meine Figur an sich ziemlich schön :) Meinst du wirklich, dass die anderen bei der gleichen Größe 10kg weniger wiegen? - Ich denke nicht. Sonst wären die alle total abgemagert.

3

Das tun sie. Sie schauen alle ziemlich zärtlich aus...

0

Das Idealgewicht hat man früher für einen Erwachsenen so berechnet:

Körpergrösse in Zentimter. Bei dir wären das 164 cm. Davon ziehst du den Faktor 100 ab. So kommst du auf 64 Kilo. Bei einer Jugendlichen wie dich, 10% in Abzug bringen. Dann wären das ca. 57 Kilo. Mit 55 Kilo bist du absolut im Normbereich. Die Mädchen aus deiner Klasse die so gross sind wie du und nur 45 Kilo wiegen, sind eindeutig zu dünn. Ich glaube du siehst auch den Unterschied zwischen dir und den Anderen.

Was möchtest Du wissen?