Sind 53 kg bei einer Größe von 1,48m zu viel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi.
Also nur aufgrund von Größe und Gewicht lässt sich nicht viel sagen! Es ist auch nicht korrekt an diesen beiden Zahlenwerten Gesundheit oder Fitness eines Menschen zu messen. 

Auch der BMI sagt nicht viel darüber aus! Jemand mit einem BMI von 20 kann einen schwabbeligen Körper haben und total ungesund leben genauso wie jemand mit einem BMI von 28 fit, durchtrainiert und gesund sein kann! Muskelmasse wiegt nun mal mehr als Fett!!!! 

Aber ja, allgemein kann man sagen, dass das Verhältnis Gewicht und Größe bei dir passt. 

Viel wichtiger ist jedoch:

  • Warum beschäftigt dich diese Frage? 
  • Fühlst du dich unwohl in deiner Haut?
  • Kannst du dich so bewegen, wie du es gerne möchtest? Kannst du deine Aufgaben in der Arbeit ohne Probleme erledigen?
  • Hast du genug Energie um deinen Tag gut zu überstehen?

Wenn es dir gut geht, dann sollte das passen. Wenn du vollkommene Sicherheit möchtest, kannst du deinen Hausarzt aufsuchen. 

Randbemerkung: 

"Fühlst du dich unwohl mit deinem Körpergewicht? Wenn ja, nimm ab. Wenn nicht ist alles gut :D" 

DAS ist eine "gefährliche" Antwort. Magersüchtige mit knapp über 30kg fühlen sich auch unwohl mit ihrem Körpergewicht  und genauso können sich Menschen mit >50 kg Übergewicht wohl fühlen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch im Rahmen, aber mehr sollte es nicht mehr werden. Aber guck mal auf die Seite www.10in2.at. Das könnte dir helfen. Das funktioniert wirklich (Selbsttest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist totales normal Gewicht. Du bist 100% nicht dick oder annähernd Übergewichtig, falls du das denkst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du von alleine, Bei dem hin und hergelaufe hast du ruckzuck ein paar Kilo weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay,
Du hast Normal gewicht aber das kannst du durch einen Bmi Test auch immer wieder rausfinden ich packe dir mal den link dazu ich hab es mal nach deinen angaben ausgefüllt.

LG,
Mistery

P.S. http://www.bmi-rechner.net/bmi_neu.pl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also äh... das ist noch normal aber an der Grenze zum Übergewicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fühlst du dich unwohl mit deinem Körpergewicht? Wenn ja, nimm ab. Wenn nicht ist alles gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?