52°C bis 55°C für i5 4690k CPU normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim zocken sind 55°C vollkommen normal, zumindest bei ner Luft Kühlung. Bei ner Wasserkühlung je nachdem wie stark sie ist kann das schon grenzwertig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SimplerNutzer 08.09.2016, 17:50

Puuh Danke :D

0
KingSmashy 08.09.2016, 17:54
@SimplerNutzer

Achso. Wenn du z.B. ein Video rendern willst kann das mal bis auf 70°C hoch gehen. Das ist auch vollkommen normal. Ab 90°C ungefähr solltest du den Lüfter bzw den Computer dann mal reinigen xD

0

So ab 80°C kannst du dir sorgen machen. 50°C ist ein BISSCHEN weniger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rund 50°C ist nicht ungewöhnlich, viel wärmer sollte es aber auch nicht mehr werden. Ich denke mal, ab 60°C solltest Du anfangen, mal nachzuforschen, warum die so warm wird.

Das kann z.B. alte Wärmeleitpaste sein, wenn die Lamellen des Kühlers verstaubt sind, dann reduziert das die Kühlleistung ebenfalls.

Bei Grafikkarten sieht das dagegen etwas extremer aus. Leistungsintensive Grafikkarten fangen unter Last so bei 60°C an und werden schnell mal 80°C heiß. Darüber wird's dann aber auch ungewöhnlich.

Im Idle oder wenn Du z.B. surfst, dann würde ich eine gut gekühlte CPU so um die 30°C einsortieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Temperaturen in dem Bereich sind ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 70 Grad sind völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lpmitChris 08.09.2016, 17:53

Wenn ich zocke habe ich sogar meistens knapp unter 80*C

0

meine läuft beim zocken manchmal zw. 70 und 80 grad haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?