52" Plasma TV mit Schwenkarm auf Rigips?!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Befestigung ohne Hilfskonstruktion mit Brett halten soll. musst du durch die Rigipsplatten hindurch tief ins Mauerwerk bohren. Als Befestigungselemente besorgst du dir vorher MKT- Einschlaganker (Stahl mit metrischem Innengewinde), danach richtet sich der Bohrer- Durchmesser. Diese "Dübel" werden zur Verankerung von Tresoren verwendet und haben eine sehr hohe Ausreißkraft. Die Anker müssen so tief eingeschlagen werden, dass sie mit dem Mauerwerk bündig sind, Die Befestigungsschrauben müssen dann eben entsprechend lang sein.

das frage alles im baumarkt nach. es gibt spezielle dübel die du da kaufen musst. im baumarkt beraten die dich diesbezüglich auch gut.

vielen dank erstmal an euch. ich hatte internetprobleme deswegen antworte ich so spät. das problem besteht weiterhin. ich würde gern wissen wie ich die metallschiene von den rigipsplatten treffe??? aber auch sicher treffe.

0

Zum einen brauchst du Hohlraumdübel... zum anderen musst du deinen Vermieter fragen ob du das überhaupt machen darfst, weil du ja im Grunde die Rigipsplatten und die Profile beschädigst..... falls es dann nicht hält dann hast du ein Problem

Was möchtest Du wissen?