5:2 Diät Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt für mich nach Unsinn.Dein Körper ist schon nach nem halben Tag auf dem Weg in den Hungerstoffwechsel und speichert dann mehr...

Das größete Problem an Diäten ist aber: die sorgen alle dafür, daß Du abnimmst, während Du sie machst und dann hörst du damit auf und sie lassen dich alleine und Du nimmst mit deinem jetzt ausgehungerten Körper wieder zu.

Das *einzige* was auf Dauer hilft ist: Mehr bewegen und die Ernährung auf weniger Kalorien umstellen und diese Umstellung beizubehalten. Ein Leben lang. Es nutzt nichts, 6 wochen keine Cola zu trinken oder Schokolade zu essen und dann wenn man abgenommen hat wieder voll zuzugreifen. Lieber das ganze dauerhaft reduzieren (nicht ganz weglassen, nur deutlich weniger / seltener) und mehr Bewegen. Dann hällst Du auch dein Gewicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UKfella
27.09.2016, 08:56

Meine Frau sagte mir die Tage, dass der Freund ihrer Arbeitskollegin dadurch 15 Kilo in 10 Wochen abgenommen hat...

0

Du machst dasmit der Diät falsch.

Gereiztheit und andere Begleiterscheinungen kommen dann, wenn man seine Ernährung von heute auf gestern radikal umstellt.

Ich mache es so, dass ich meine Ernährung langsam umstelle. Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr dabei, und ich habe keinerlei Probleme. 

Das ist wie mit SPort, du kannst ja nicht dein Leben lang auf der Couch liegen und dann einen Marathon rennen. Du musst deinen Körper und deinen Geist langsam daran gewöhnen, dann klappt das auch.

Kommentar von UKfella
27.09.2016, 08:55

Ich treibe sehr viel Sport. Mindestens 5x die Woche. Ich bin auch relativ schlank. Es geht nur um ein paar kleine Stellen am Körper die ich gerne fettfrei kriegen würde....

0

Diäten sind Quatsch und funktionieren eh nicht. Und 5:2 wirst du auch nicht durchhalten.

Kommentar von matmatmat
27.09.2016, 08:52

Funktionieren im Sinne von "Gewicht reduzieren" tun die schon, egal ob "5:2" oder "Low Carb" oder "Kartoffeldiät" (ja so nen Unsinn gab es mal). Du verlierst Gewicht.

Allerdings schädigst Du deinen Stoffwechsel und hast keinerlei Hilfe dann nach der Diät das Gewicht zu halten...

0

Könnte funktionieren, aber 2 Tage nichts essen macht auch schlechte Laune. Ich Finde die beste Methode, um abzunehmen, immer noch FDH, und der Verzicht auf die ganz üblen Kalorienbomben. LG

Was möchtest Du wissen?