512x512 Minecraft Texture Pack geht nicht trotz gutem Pc?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Minecraft musst du mehr RAM zuweisen, da sonst das Resourcepack nicht richtig geladen werden kann.

Dazu unter Profile, oben auf Erweiterte Einstellungen stellen und dann im verwendeten Profil bei den Argumenten findest du ganz am Anfang

-Xmx1G

was du einfach auf mehr ändern musst. Bei 16GB RAM kannst du da schon 4-6GB ohne Probleme zuweisen, natürlich geht auch mehr, sollte aber auch nicht notwendig sein. Daher:

-Xmx4G
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrsYT
18.05.2017, 18:10

Vielen Dank! es funktioniert problemlos. :D

0
Kommentar von AlexanderMartin
18.05.2017, 18:12

Das mit dem RAM wäre dann die Alternative gewsesen, falls es nicht geklappt hätte.

1

Hallo CrsYT,

wenn ich deinen Text richtig verstehe, stürzt dein Minecraft Launcher beim Starten ab. Das kann verschiedene Ursachen haben... Ich hatte mal ein ähnliches Problem... Was du gegen die ständigen Minecraft-Abstürze tun könntest ist, zunächst einmal das Texturepack aus dem Ordner .minecraft/ressourcepacks zu entfernen. Dann startest du mal deinen Launcher neu und guckst, ob er wieder läuft... Wenn ja, dann liegt es an dem Texturepack. Wenn nein, muss etwas anderes kaputt sein. Wenn der Launcher wieder läuft, lädst du dir das Texturepack nochmal neu runter und fügst das Texturepack unter .minecraft/ressourcepacks neu ein. Dann startest du den Launcher neu. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße,

AlexanderMartin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?