5.1 System Probleme

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

du musst natürlich auch das 5.1-System am TV konfigurieren und natürlich muss auch eine 5.1 Audio-Datei abgespielt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris0301
08.12.2013, 17:29

Man kann nichts so verstellen, dass der geschilderte Effekt auftritt. Wäre eine Sendung nur in Stereo, würden die beiden vorderen Lautsprecher laufen.

0

WIE hast Du das System an den Fernseher angeschlossen? Ist es ein System mit Dekoder oder ohne? Das heisst, es muss einen Toslink/Lichtleiteranschluss haben. Wenn es 3 einzelne Kabel mit Klinkenstecker hat, dann bist Du auch einer der wieder einmal das Falsche gekauft hat.

Die Sprache kommt aus dem Center. Nur wenn einer hinten spricht, kommt sie auch von hinten. 80% aller Filme laufen nicht in 5.1. Dann kann es sein, dass hinten gar nichts zu hören ist. 5.1 heisst nicht dass immer auf allen Lautsprechern was los ist. Nur bei guten Kinofilmen tut sich auch hinten was. Manche Systeme haben einen Signalprozessor. Der erzeugt dann bei normalen Sendungen Halleffekte von hinten.

Bitte schreibt bei solchen Fragen Marke und Type des Lautsprechersystems und des Fernsehers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?