5.1 Surroundsystem rauscht urplötzlich extrem laut?

1 Antwort

Hast du irgendwelche Funkquellen neben der Anlage stehen?

Router, Handy, Telefonanlage?

Gibt es einen Unterschied bei Lautsprecher Kabel?

Hi ich hab ne 5.1 Bluray Anlage von LG und hab jetzt bald ne neue Wohnung wo das Kabel nicht reicht und da ist meine Frage ob das einen klang Unterschied macht wenn ich mir ein neues kabel holen würde also da sind vorne die originalen von LG dran und hinten dann nachgekaufte kabeln dran

...zur Frage

Fernseher mit integriertem Receiver mit Sorround-Anlage verbinden

Hallo

Ich habe in meinem Zimmer einen Fernseher mit integriertem Receiver und würde gerne den Ton über meine 5.1 Anlage wiedergeben.

Dazu habe ich lediglich am Fernseher einen optical digital audio out und sonst nur HDMI Eingänge. An meinem Verstärker ist ein optical in (TV) vorhanden.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den Ton vom Fernseher über meiner Anlage laufen lassen mit einem koaxial Kabel und wenn ja, habe ich dann auch surround oder nur stereo?

...zur Frage

Wie verbindet man die PS4 mit dem AV-Receiver, um den Ton von der Anlage bzw. der Boxen zu bekommen?

Ich habe eine Yamaha 5.1 Stereoanlage mit einem Subwoofer. Verbindet man die Konsole mit der Anlage einfach nur mit einem HDMI-Kabel? Und dann das 2. HDMI-Kabel vom Fernseher zum AV-Receiver? Ich habe nämlich 2 HDMI-Kabel

...zur Frage

Hat ein optisches Tonkabel die bessere Qualität oder doch das hdmi-Kabel?

Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft und dazu die 5.1 Anlage Bose 520. Nun sind wir am überlegen ob man ein optisches Tonkabel (Dvi) oder ein hdmi Kabel anschließen sollte, um den Ton vom Fernseher zur Anlage zu übertragen. Was meint ihr ? Welches Kabel ist von der Qualität her besser ? Danke und LG Sheeper

...zur Frage

Ton von Surroundanlage wird plötzlich extrem laut und rauscht

Hallo, Folgendes Problem: Beim Fernsehen - meistens bei geringer Lautstärke - wird der Ton plötzlich extrem laut und ein Rauschen kommt hinzu. Das ganze kommt in der Woche ca. 2-3 mal vor, bei mäßigem TV-Schuauen. An was könnte es eher liegen? Receiver oder Surround-Anlage? Mein Receiver ist über ein HDMI-Kabel mit dem Blu-ray Player, an welchem auch die Boxen angeschlossen sind, verbunden. Von diesem Player aus geht ein weiteres HDMI Kabel an meinen TV. Meine Komponenten: Protek 9770 HD Sat-Receiver Sony BDV-N7100W

Bin um jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?