5.1 Surroundsound anlage richtige aufstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinem Gesicht, also vorne: Links (vorn), Rechts (vorn) und Center (ja der lautsprecher heißt so)

Hinter dir: Links (hinten), Rechts (hinten).

Also vor dir 3, hinter dir 2.

Falls Subwoofer dabei ist, möglichst in die mitte oder vor dir

PC SETUP, IST ES GUT?

Hallo Gutefrage.net Community,

ich wollte nur Fragen ob dieses PC setup gut ist und wie Ihr es findet.

Komponente:

Arbeitsspeicher (RAM) : 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Ki

Grafikkarte (VGA) : 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Festplattenspeicher (HDD): 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Gehäuse: BitFenix Nova mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Prozessor (CPU) : Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

Motherboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Netzteil: 600 Watt Sharkoon WPM600 Modular 80+ Bronze

Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk Tower

Kühler: Xilence M403 Tower Kühler

Gesamt €: ~929€

Alle Links zu den Komponenten findet ihr in meiner EXCEL ONLINE Tabelle https://1drv.ms/x/s!AkydLko7OMMYgmAylu3ETYGzPON1

...zur Frage

Buchseninformation

Guten Tag ich habe da mal eine Frage ,

Ich habe an meinem Tower eine 5.1 Stereo Anlage angeschlossen zudem will ich nun aber auch noch mein Head-set dran anschließen. Das problem ist nun das, sobald ich das headset einstecke der sound aufs Headset geht und nicht mehr über meine Anlage. Ich denke es hängt damit zusammen das meine Frontbuchse, in zwei Audiowiedergabe geräte also in deren Buchseninformationen ist. Auf Standartgerät und Standartkommunikationsgerät umzuschalten habe ich schon versucht ohne erfolg ...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/lol2dvwabufpen.png

Mein vorhaben wäre nun den Audioausgang ( L R Vorderes Bedienfeld ) bei Lautsprecher / Köpfhörer rauß zunehmen. Meine Frage ist bloß wie oder hat jemand noch andere Vorschläge ich habe das Betriebssystem Windows 7

Mfg: Thefight69

...zur Frage

Aufputzsteckdose als Verlängerung - möglich?

Hallo! Ich möchte eine Aufputzsteckdose in meinem PC-Zimmer anbringen, da nur an der hintersten Wand 2 Doppelsteckdosen sind. Mein Schreibtisch steht allerdings in der Mitte vom Raum. Bevor ich ein Kabel direkt an die vorhandene Dose anklemme und etwas schief läuft, wollte ich etwas anderes probieren. Ich hatte die Idee die Aufputzdose als eine Art "Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose" zu nutzen indem ich die Dose an ein 3-Adriges Kabel und einem Stecker anschließe. Dann kann ich quasi, wenn ich fertig bin, einfach den Stecker ziehen aus der Dose.

Ich hoffe man sich vorstellen, wie ich es meine. Ist es so möglich? Angeschlossen wird dann PC, Monitor und 5.1 Anlage.

LG Grand

...zur Frage

kann man lautsprecher ohne Nagel und ohne Schrauben an der Wand befestigen?

ich weiss, jeder wird sich denken, is das ne blöde Frage, und das um halb 1 am morgen. Aber die frage meine ich ernst, und es ist mir wichtig. Hab mir heut ne 5.1 anlage gekauft, und es jetzt doch geschafft, die Kabel so zu verlegen, dass sie nicht im Weg umgehen. Gegen das verlegen der Kabel hatte auch mein Vater nichts, aber er sieht es nicht ein, dass wir Nägel oder Dübel und Schrauben in die Wand rein machen. Gibt es denn eine Möglichkeit, ohne Nagel und Schraube einen Lautsprecher der etwas größer als eine faust ist, an der Wand zu montieren? das mit dem Aufstellen ist etwas blöd, da in den ecken keine ablagemöglichkeiten sind.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kann ich einen Tower-PC hinlegen?

Hallo,

es gibt schon viele Einträge zu dieser Frage, die sind im Durchschnitt aber 5 Jahre alt. Deshalb wollte ich nochmal fragen, ob ich einen PC mit Towergehäuse, der normalerweise aufrecht steht auch hinlegen kann. Ich kaufe mir nämlich einen PC mit Sichtfenster. Unter dem Schreibtisch hätte ich keinen Spaß daran und wenn ich ihn auf den Schreibtisch stellen würde wäre mir das zum einen zu groß und zu gefährlich. Deshalb würde ich ihn gerne neben dem Schreibtisch auf einen Tisch legen, mit dem Sichtfenster nach oben.

• Es gibt kein DVD-Laufwerk, also das ist egal
  • Lüftungsschlitze werden keine verdeckt, da auf der hingelegten Seite nur das Kabelmanagement ist.
  • Das Mainboard liegt natürlich unten.

Was ich sonst gelesen habe ist, dass es vielleicht Probleme mit der HDD gibt. Die Festplatte wird jedoch eine brandneue Seagate. Was ich gelesen habe, gibt es bei den neuen weniger Probleme. Ist es dann auch egal wenn ich manchmal die Position wechsele, oder muss ich immer bei liegen bleiben?

Ja, eigentlich geht es mir nur um die Festplatte. Vielleicht wisst ihr ja auch was anderes. Ist es vielleicht sogar "gesünder" wenn CPU-Kühler und Grafikkarte aufliegen, anstatt an zu ziehen und die PCI-Anschlüsse kaputt machen?

Danke!

...zur Frage

Schreibtisch 250x80?

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar lege ich mir jetzt in ca. 2 Monaten ein neues Gaming setup her das behinhaltet 1x Acer Predator X34 und 2x Asus ROG Swift PG279Q die an die wand geschraubt werden so 1. Frage Wirds eine Nvidia geforce GTX 980 TI alleine packen die drei 1440p Monitore zu befeuern? Will damit kein Game auf 3 Monitoren spielen lediglich auf dem 34 Zoller auf 1 27 zoller kommt die Xbox one und auf den anderen eben Skype etc. So jetzt aber zum eigentlichen Thema und zwar brauch ich durch die enorme größe des Setups (Pc soll ja auch aufn tisch) einen Schreibtisch der 250cm Breit ist was man aber leider nicht so einfach in einem Preissegment von 500€ findet so die Frage ist das überhaupt möglich in dem Preissegment? Fange langsam an zu überlegen mir den selber zu bauen... Wenn möglich sollte der Schreibtisch heller Farben haben bsp. Weiß, helleres Holz aber anderer seite auch gerne Walnus oder Nussbaum..

Jedenfalls danke für eure Hilfe bin auch offen für andere Ideen, sprich mehrere Schreibtische zusammen

P.S Bevor ichs vergess bitte keine Eckschreibtische sollte einfach ein gerade gewöhnlicher schreibtisch sein..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?