5.1 Surroundanlage wird als Stereo erkannt?

1 Antwort

Die bringt auch kein richtiges 5.1 aber ok...... es muss natürlich immer die Quelle Anliegen die 5.1 Material abspielt. Aber das Teil macht damit auch nix sauberes.

Kann ich ein 5.1 Heimkino Lautsprechersystem ohne Receiver am Fernseher nutzen?

Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem von Auna. Nun weiß ich nicht, wie ich das an meinem Panasonic Fernseher anschließen muss ohne dass ich eine Receiver brauche. Ich glaube, das geht schon, da ich am Fernseher in den Einstellungen Surround ein und ausschalten kann. Der Fernseher hat HDMI und Toslink. Der Subwoofer der Lautsprecheranlage 6x Cinch für 5.1 Surround und 2x Cinch (weiß nicht ob über die beiden Anschlüsse der 5.1 Surroundsound funktioniert). Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Realtek Digital Output 5.1

Hallo

Ich habe neulich versucht meine 5.1 Soundanlage am PC zu betreiben. Angeschlossen wird der Verstärker per Optischem Toslink an meinem Mainboard (ASrock 970 Extreme3). Der Sound funktioniert soweit, jedoch leider nur auf Stereo. In den Windows-Sounds ist "Realtek Digital Output" als standart, jedoch kann ich kein 5.1 Einstellen. Habe mir auch den neuesten Treiber von Realtek geholt, ohne Änderungen.

Unter Realtek HD Audio-Manager kann ich auch kein 5.1 einstellen..

Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Danke im vorraus für alle Antworten

Mfg

...zur Frage

Warum funktioniert der HDMI Splitter nicht?

Hey liebe Leute,

Der Aufbau:

Grafikkarte (via HDMI) --> HDMI Splitter:

Output 1: Via HDMI zum Fernseher (funktioniert tadellos). Output 2: Via HDMI-DVI zum Bildschirm (funktioniert nicht).

Wenn ich es überhaupt einmal schaffe ein Bild auf den Bildschirm zu bekommen, dann ist es in einer 1024768 Auflösung (Bildschirm maximal 16001080), will man die Auflösung dann umstellen geht das Bild am Bildschirm wieder komplett verloren. Woran kann das liegen?

Hardware: Graffikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 Splitter: CSL - 4K UHD HDMI Splitter Bildschirm: Samsung Syncmaster 225BW Alle Kabel sind Amazon Basic Produkte (funktionieren einzelnd ja auch tadellos).

Ich danke euch für alle Lösungsvorschläge!

...zur Frage

HDMI Splitter 4k@60 mit HDCP?

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln… suche einen HDMI-Splitter, um mein „diy“ Ambilight zu steuern. Finde leider keinen der:

4096 × 2160 @60fps unterstützt. ein Eingang, mindestens zwei Ausgänge hat und HDCP 2.2 fähig ist.

Eins der Output Signale kann auch eine geringere Auflösung/Frequenz haben, das würde nicht stören.

Freue mich auf Hilfreiche Antworten

...zur Frage

TV über Heimkino hören - geht trotz ARC nicht

Hallo,

ich habe einen LG 55 La6208 Smart-TV (keinen Receiver) der ARC unterstützt, sowohl eine Samsung HT-F55300 Heimkinoanlage, die ebenfalls ARC unterstützt.

Ich habe nun den TV mit einem HDMI Kabel (Bei HDMI/ARC) zum HDMI Out Eingang des Heimkinos verbunden und im TV Menü externe Lautsprecher ausgewählt.

Trotzdem passiert nichts... Was stimmt nicht?

...zur Frage

Sound über HDMI, Bild über Display Port?

Hallo, Ich habe vor mir einen 5.1 Receiver für meinen PC zu kaufen. Leider hat der den ich mir ausgesucht habe nur Stereo Chinch Eingänge. Kann ich den 5.1 Sound über ein HDMI Kabel an den Receiver schicken und gleichzeitig meine Monitor über Display Port betreiben. Ich besitze eine Amd rx 280x. Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?