5.1 surround sound system gekauft und es funktioniert nur teilweise HILFEEE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist richtig so. Grund: die Musik von Youtube u.a. ist nur "normal Stereo", da ist für die hinteren Lautsprecher gar kein Signal vorhanden. Probier das doch mal mit 'nem Film aus, der in Dolby Surround oder 5.1 vorliegt- dann gehen auch die hinteren Lautsprecher.

bei youtube habe ich keine musik gehört sondern richtige 5.1 tests.. und immer wenn die hinteren boxen drann waren gaben es die forderen wieder.. sonst is alles ok

0
@schattendalf

wenn mit dem Windows-Test alles richtig funktioniert liegt das Problem nicht an dem Lautsprechern oder an dem Computer (also seiner Soundkarte), sondern dann gibt das verwendete Material das nicht her - ich habe nicht die riesen Ahnung von Downloads und was es dabei an Einstellmöglichkeiten gibt, aber offensichtlich schnippelt dir da irgendwas dann diese Kanäle ab - kenne ich, mein voriger Rechner konnte Filme aus dem Fernsehen auch mit Dolby Surround aufnehmen, mein jetziger nicht - obwohl er "5.1" kann, funktioniert z.B. bei gekauften DVD's.

0

wenn du deine lautsprecher richtig angeschlossen hast und die test-einstellungen alle korrekt anspricht, alle einwandfrei funktionieren, dann hast du nichts falsch gemacht.

es kann sein, dass sound in anderen versionen, z.b. 2.1, 3.1 oder 7.1 vom system nicht richtig auf 5.1 umgesetzt wird, bzw. dass der sound einzelner videos auf youtube nicht korrekt ist. das musst du in der anleitung suchen,m ob du da nicht etwas einstellen musst. oder geh in den laden und lass dich beraten.

wie hast du musik gehört? was war die eingangsquelle? auch 5.1 oder nur einfaches stereo?

hab extra 5.1 soundtests angeguckt..

0
@schattendalf

nochmal, wenn alles richtig angeschlossen ist, müssen auch 5.1 soundtest richtig umgesetzt werden. oder es liegt irgende eine komische macke vor, dann solltest du das ding zum händler bringen und umtauschen.

0

Hab in meinem Leben noch nie gemerkt, dass die hinteren Boxen etwas ausmachen und hatte schon mit ein paar 5.1 oder 7.1 zu tun. deal with it

ja dann hast du wohl was mit den ohren ^^

0

dann "genieße" mal ein konzert-video, z.b. ein open-air konzert in einem großen stadion. oder einen guten kinofilm. da kommt der sound von allen seiten

0

Was möchtest Du wissen?