5.1 surround sound system (Verstärker)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

grundsätzlich kannst die nen normalen 5.1 verstärker holen der für den hifi bereich ist. kosten so ab 200 euro. da musste nur auf die impedanz der lautsprecher achten 4ohm, 6ohm, 8ohm o.ä. dann brauchste nur noch einen subwoofer 5.1 heisst ja 5 normale lautspr. +ein sub. und auf die anschlüsse achten, optisch oder koaxial zum beispiel. das sollte dann deine soundkarte auch haben. 

vorrausgesetzt das sind alles die gleichen lautsprecher!!!!

bei 5 verschiedenen lautsp. wirste keine freude daran haben. dann lieber ein komplettset (verst.+lautsp.) holen. da ist dann alles aufeinander abgestimmt.

günstiger wäre aber verm. ein 5.1 pc-komplettsystem die gibt es ab ca 100 euro da ist dann der verstäker in dem sub verbaut und daran werden dann alle anderen lautsp. angeschlossen. und mit dem pc verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?