5.1 Surround Sound auf der PS4 mit Samsung HT-J4500?

1 Antwort

Der Sound wird von der PS4 zu deinem TV und dann an das 5.1 System übertragen. Daher wird keine Verbindung von der PS4 zum 5.1 System benötigt.

2

Naja die ps4 ist mit dem TV per HDMI verbunden, aber der TV nicht mit dem System. Als ich das optical raus gezogen habe, kam auch kein Sound mehr über HDMI raus🤔 komische Technik

0

5.1 HT-J4500 von samsung?

Hallo zusammen,

habe mir die HTJ4500 gekauft und bin bisher enttäuscht das ich über die bluetooth Funktion nur über den Sub und über die Front Lautsprecher Musik hören kann.. Habe den Reciver an meinen TV angeschlossen über ein HDMI und über ein Opti. Digi. angeschlossen nur es funktioniert nichts kann mir bitte jemand weiter helfen. Bin neu im hifi System;)

Danke im vorruas:)

MfG K.

...zur Frage

PS4 Sound über optical Outpout an PC?

Kann ich die Ps4 über ein Optical audio Kabel an den Pc anschließen und den Sound dann auf mein Headset leiten?

...zur Frage

Panasonic UB 404 Kein 5.1 Dts Sound?

Kann der Player den dts sound von einer bluray in 5.1 auf meinem soundsystem ausgeben, auch wenn dieses nur dolby digital unterstützt ? Ich bekomm von dem player nur einen pcm sound in stereo heraus. Der Player ist mit meinem LG B6 per Hdmi verbunden und am fernseher auch per hdmi noch die soundbar sony ht rt3. Hatte vorher eine Xbox als Uhd Player und mit der ging dts auch.

...zur Frage

Kein Sound beim TV - Samsung Heimkino

Hallo,

ich habe mir das Samsung HT-C5550 Heimkino für meinen Samsung UE40ES5700 gekauft und angeschlossen. Wenn ich eine Blu-Ray mit dem Player abspiele funktioniert die Anlage einwandfrei und auch wenn ich am Blue-Ray Player eine Festplatte anstecke.

Jedoch wenn ich auf die TV-Kanäle schalte kommt kein Ton. Weder von den TV Lautsprechern, noch von der 5.1 Anlage. Der Blu-Ray Player von der Heimkinoanlage ist mit einem normalen HDMI Kabel zum TV verbunden. Habe jedoch schon etwas von einem "HDMI ARC Rückkanal" gehört und weiss jetzt nicht weiter.

Muss ich evtl. etwas in den TV Einstellungen ändern oder in den Einstellung des Players?

Danke und LG

...zur Frage

5.1 Surround Setup Beratung für TV?

Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem einen neuen TV gekauft (Samsung NU8009) an diesem habe ich per HDMI eine PS4 angeschlossen und per optischem Soundkabel mein 5.1 System von Logitech(Z5500).

Nun ist das Soundsystem schon etwas älter und so spiele ich mit dem Gedanken dieses zu erneuern, da es mich ärgert das ich dieses zwar mit meinem Tv steuern kann aber der TV warum auch immer das System nicht an und aus schalten kann und manchmal beim Kanalwechsel das System die Tonspur verliert bis ich die Boxen an und ausschalte oder urplötzlich meine Boxen sich von selbst ausschalten!...

Ich hätte gerne wieder ein 5.1 System da ich mich einfach an den Surround Sound gewöhnt habe und diesen nicht mehr missen möchte, ein 7.1 System dagegen finde ich für meinen Einsatz als 0815 Endkunde etwas übertrieben.

Nun habe ich mich mal etwas umgesehen und finde das 5.1 System von Teufel (Consono 35 Mk3) nicht schlecht da man denke ich mit dieser Marke qualitativ nichts falsch machen kann, jedoch benötige ich hierfür einen Receiver, von welchen ich offen gestanden 0 Ahnung habe da mein bisheriges System dies integriert hatte...

Kann ich hier bedenkenlos jeden Verstärker kaufen der die nötigen Anschlüsse besitzt? Wie gesagt möchte das komplette System über meine TV Fernbedienung steuern(An/Aus, Laut/Leise)

Einstellungen sind mir egal, da ich diese zu Beginn 1x Einstelle aber ansonsten nicht viel dran rum fummeln möchte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als kleine Nebenfrage noch vielleicht muss ich theoretisch meine PS4 zusätzlich auch noch separat mit einem Kabel an meinen Receiver anschließen um das Optimum an Sound zu erhalten oder reicht wie bisher die Übertragung per hdmi an den Tv der das Signal dann an meine Boxen weitergibt?

Weil ich es wie gesagt eigentlich gerne simpel halten möchte und nicht beim wechsel auf die PS4 erstmal den audio Kanal ändern möchte!

Ist dies qualitativ signifikant?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

5.1 verbindet sich nicht mit TV?

Hey, ich habe ein Samsung HT J4500 welches ich mit HDMI an meinen Fernseher angeschlossen habe. Seitdem ich umgezogen bin höre ich jedoch nicht mehr den Fernseh Sound über das System, ich kann aber noch die Lautstärke mit der Fernbedienung vom Fernsehn verstellen, ich höre nur keinen Sound, woran liegt das? (nebenbei, wenn ich meine PS4 mit einem Optischen Audio Kabel verbinde geht das)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?