5.1 Stereoanlage verändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich versteh deine Frage nicht so ganz. 5.1 und Stereoanlage schließt sich aus. Aler natürlich kannst du deine 5.1 Surroundanlage auch im Stereo Modus betreiben. Einfach nur die Fronten anschließen. Musst nur vorsichtiger aufdrehen, weil du jetzt mehr Leistung auf die Boxen schieben kannst.

donby 11.06.2014, 11:02

Hi, schonmal danke. Also ich habe ja 5 Anschlüsse für die Satelitienboxen. Welche 2 wähle ich denn dann für die beiden Elacs? Front, rear...?

0
Najix 11.06.2014, 11:11

Front

0
donby 11.06.2014, 11:12
@Najix

Ok, wäre das denn vom Sound her Ok oder eher Schwachsinn?

0
Najix 11.06.2014, 11:17

Kommt ganz auf den Raum an. In kleinen Räumen reicht ja Stereo. Für Filme bevorzuge ich allerdings Surround (Heimkino ist geil :D). Außerdem kommt es dann auf dein subjektives Hörempfinden an. Ich würde mal nen Hörvergleich machen.

0

Wie du die Boxen anschliessen musst hast du ja schon erfahren.

Welche Anlage hast du denn? Wirklich gut kann die nicht sein, sonst wäre nicht die eine Box durchgebrannt.

Wenn nur die Boxen sch.... sind, hast du das Problem durch die Verwendung der ELAC's behoben. Wenns aber auch der Verstärkerteil nicht bringt, wirst du die ELAC's damit genauso himmeln.

Schmeiß dein Brüllwürfelset weg, oder verkauf es. Dann kauf einen Verstärker für die Elca, fertig.

donby 11.06.2014, 11:13

Das Ding ist, die Anlage war damals echt schweineteuer und ich möchte sie gerne weiterhin nutzen, nur halt mit 2 Lautsprechern

0
BadJoke27 11.06.2014, 11:54
@donby

Schweineteuer? Was ist das denn für eine Anlage?

1
donby 11.06.2014, 12:00
@BadJoke27

Hey, die ist von 2002 und damals hat die 1000 Euro gekostet.

0
donby 11.06.2014, 12:06
@donby

Wert ist sie nun wohl keine 100 mehr bzw. soviel bekomme ich nicht für sie

0

Was möchtest Du wissen?