5.1 Soundsystem mit oder ohne AVR?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich würde auf jeden Fall einen AV-Receiver mit dazunehmen. Du kannst z.B. auch einen nehmen, der 7.1 kann, falls du mal aufrüsten wilst. Ausserdem hast du viel mehr Anschlussmöglichkeiten und auch was Features angeht wie Dolby Surround usw bist du damit besser beraten. Ausserdem geht nur 1 HDMI-Kabel zum TV und Verstärkerleistung bzw. KLang ist bei nem AVR meistens besser. Falls das System einen aktiven Subwoofer hat, dessen Endstufen im Set auch die 5 anderen Lautsprecher verstärkt hätten, hast du wsl auch einen satteren bass, da er sich nurnoch "selber" verstärken muss. Ich kann bloss aus eigener Erfahrung Pioneer AVR's empfehlen. Achte auf die maximale Eingangsleistung deiner Boxen! Hoffe ich konnte helfen.

PS: Als 5.1 System als solches kann ich nur die Firma Teufel empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und falls du einen AVR kaufst, brauchst du ja nur die Boxen+Sub und kannst auf elektronischen schnickschnack verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tno1337
13.07.2017, 11:58

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Ich hab mich gestern schonmal bisschen nach AVR's umgesehen und bin auf diesen hier gestoßen, ich weiß kein Pioneer aber hab in dieser Preisklasse keinen vergleichbaren gefunden.

https://www.amazon.de/gp/product/B00X4FAQSE/ref=s9\_acsd\_simh\_hd\_bw\_b293O1f\_c\_x\_w?pf\_rd\_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf\_rd\_s=merchandised-search-4&pf\_rd\_r=SGR3EPVHKDSTGSD320YB&pf\_rd\_t=101&pf\_rd\_p=eae1df94-be8d-508d-9fec-2d72d955e626&pf\_rd\_i=1966060031

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann nur noch alle meine Medien (TV Ps4 usw) per Hdmi anschließen und hab dann meinen gewünschten Sound über die 5.1 Boxen.

Wie verhält sich das aber bei meinem Pc wenn ich nur den Sound aber nicht das Bild über den AVR auf die Boxen haben will? Über Hdmi hätte ich ja dann wieder beides.

mfg

0
Kommentar von Bernardarab
13.07.2017, 12:13

Denke mit dem Denon machste nichts falsch. genau, alle medien schliesst du über die HDM-Eingänge an und kannst die "kanäle" dann umschalten auf das was als Sound und Bild ausgegeben werden soll. Für deinen PC: entweder du nutzt einen Analogen Audioausgang (kopfhörerbuchse auf Chinch) oder auch Bluetooth oder HDMI aber TV bleibt aus. Falls du aber was anderes auf dem TV wiedergeben willst, müsstest du auf die ersten beiden Optionen zurückgreifen. mfg

0

Was möchtest Du wissen?