5.1 Soundsystem ist in Programmen ohne Bass?

3 Antworten

Ich glaube du müsstest die Eingänge oder Ausgänge in Programmen einstellen können. Ein Pc hat normalerweise nicht die Einstellung für 5.1, da man oft nur 2 Pc Boxen verwendet. Ich habe aktiv Boxen und eine passende Soundcart. Finde deshalb nen Sub überbewertet.

25

Kann ich nochmal fragen was du machst, Musik? Sonst muss ich googlen... Wenn du z. B. eine Stereo über 5.1 spielen lässt, ist es immernoch Stereo. Das macht man gleich beim Produzieren festlegen

0

Eventuell ist die Soundkarte in ihrem PC nicht stark genug. Aber so richtig kenne ich mich auch nicht aus.

Sound Ausgabe korrekt eingestellt?

 - (Computer, PC, Musik)
5

Ja, habe ich. Da funktioniert auch alles ohne Probleme. Aber erst in anderen Programmen wie Deezer, GTA V, R6 greift er dann gefühlt nicht mehr auf den Sub und die restlichen 2 Satelliten und den Center zu. Habe auch mal in den Game Einstellungen geguckt da steht dann auch immer 5.1 ''Surroundsystem ausgewählt''

Und bei GTA V weiß ich zu 100%, dass er nur nicht auf den Sub ''zugreift'', weil aus den hinteren Satelliten der richtige Gamesound im 5.1 Modus ausgegeben wird.

0

Ps4 headset mit 5.1 oder 7.1?

Ich such ein Ps4 wo der 7.1 oder 5.1 Sound auch wirklich funktioniert ! Ausserdem ist mir ein starker und kräftiger Bass sehr wichtig. Kann mir wer was empfehlen ?

...zur Frage

Gaming Headset - 5.1, 7.1- surround sound oder Stereo?

  1. der unterschied zwischen 5.1 und 7.1?

  2. Surrounsound oder Stereo?

Was soll ich mir holen (ca 100€)

...zur Frage

Headset Roccat Kave 5.1 funktioniert glaub ich nicht richtig..

Hallo,

mein Headset  Roccat Kave 5.1 hat kein Bass keine Vibration und der sound haut mich auch nicht wirklich um dabe soll es laut verpackung vibration + Bass und laut testberichten einen richtig guten sound haben.. ich habe keine treiber das könnte vill. schon das problem sein..

mfg

...zur Frage

5.1 sound über Optischen ausgang?

Hallo, ich habe mir eine asus Xonar Dsx 7.1 SoundCard gekauft. nun will ich mit dieser über den optischen ausgang an meine anlage(die laut hersteller DTS-signale erkennt) den sound in 5.1 abspielen lassen. (die soundcarte kann auch DTS wiedergeben) allerdings bekomme ich nur signal am rechten und linkem lautsprecher, der bass geht zwar auch, aber lässt sich nicht seperat ansteuern. In windows 7 selbst kann ich im soundmanager den optischen ausgang nicht konfigurieren, da diese option einfach fehlt... habt ihr irgendwelche ideen?

...zur Frage

Beamer erkennt Soundsystem nicht - was tun?

Ich habe den Beamer BenQ MP-626. Dazu das 5.1 Soundsystem Logitech X-530. Der Beamer hat einen Audio In und einen Out Anschluss. Wenn ich in In einstecke kommt nichts, wenn ich ich Out einstecke kommt zwar Sound, jedoch so leise das man es nur versteht wenn es voll aufgedreht ist. Was muss bzw. kann ich tun damit der Sound normal funktioniert?

...zur Frage

Gibt es einen (Heimkino) Soundsystem wo die Satelliten ohne Kabel mit Center verbunden sind?

Ich will mir einen 5.1 Soundsystem zulegen, aber ich will keine Kabel verlegen. Vor allem nicht an die hinteren Lautsprecher. Daher frage ich mich, ob es heutzutage, in der Zeit des WLAN Kabels 😉, was gibt, was die nerrvige Verkabelung ablöst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?