5.1 Soundsystem an Soundkarte anschließen?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst drei Klinke auf Klinke Kabel (auch AUX-Kabel genannt) und verbindest die beiden.

Brauche ich eine Soundkarte für ein 5.1 soundsystem?

Brauche ich eine Soundkarte für ein 5.1 soundsystem ? Mein Mainboard (http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z87-G41-PC-Mate-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948931.html) unterstützt 7.1 , allerdings hat es nicht die entsprechenden audio-ausgänge für ein ein 5.1 system. Brauche ich also eine Soundkarte ?

...zur Frage

Logitech 5.1 z506 Sound System am PC anschließen (Soundblaster Z)?

Hallo,

Ich habe ein Logitech 5.1 z506 Sound System und hab ihn an meiner Soundblaster Z angeschlossen aber leider funktionieren immer nur 2 Lautsprecher.Wisst ihr was ich falsch mache?

...zur Frage

Soundkarte: Creative X-FI Titanium oder Z?

Hallo community, Ich habe mich entschieden, meine soundkarte nochmal zu bedenken und bin zu 2 optionen gekommen: Entweder die Creative SoundBlaster X-FI Ttitanium, oder die SoundBlaster Z. Leider habe ich festgestellt dass beide Karten 5.1 Soundkarten sind und weiß nun nicht, wie es aussieht mit meinem Headset, dem Creative Fatal1ty HS-800. Vor allem, da ich ja nicht einmal weiß ob mein Headset 5.1 oder 7.1 ist. Meine frage: Soll ich lieber die X-FI Titanium nehmen? Oder die Z? Oder gibt es noch andere karten (am besten von Creative) die geeigneter wären?

MFG Rider

...zur Frage

Im Headset integriete Soundkarte vs. interne PC-Soundkarte, was ist besser?

Hi

Ich habe ein Mad Catz Freq 7 Headset und eine Creative Soundblaster Z. Das Freq 7 kann ich über USB (also über die integriete Soundkarte) ODER über einen normalen Klinkenstecker an die PC-Soundkarte anschließen. Wird man einen Unterschied erkennen, da ja einmal die Soundkarte vom Headset und einmal die Soundblaster Z angespielt wird? Und was ist vermutlich besser?

...zur Frage

5.1 Soundsystem von Medion anschließen?

Hallo, ich wollte heute an meinen PC ein 5.1 Soundsystem von Medion anschließen. Mein PC hat eine Soundkarte mit allen passenden Ausgängen. Es waren drei Kabel dabei mit orange,schwarz und grünen Enden. Am anderen Ende sind jeweils Rot und weiße Stecker. Die Rot- weißen Stecker kommen in den Subwoofer und die anderen Stecker in die Soundkarte vom PC. Als ich alles angeschlossen hatte, kam aber aus den hinteren bzw. seitlichen Boxen und aus dem Subwoofer und Center bei dem Test kein Ton raus. Meine Frage ist, welche Farbe der Kabel ( orange, grün, schwarz) müssen an welche Boxen ( vorne links, vorne rechts, Center, Sub, hinten rechts, hinten links) angeschlossen werden? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Kann man an die soundblaster z soundkarte aktive lautsprecher und einen aktiven subwoofer anschließen?

Die karte: https://www.amazon.de/dp/B009RPQA2G/ref=cm_sw_r_cp_api_COMnBb4H8V9AG

Natürlich müssen die beide dann auch gleichzeitig funktionieren.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?