5.1 Soundsystem an Laptop anschließen ohne Qualitätsverlust

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du musst das system extern anschliessen. Ich habe ebenfalls ein Behringer Xenyx x1222 und da gibt es nur ein 2.1 Stereo USB eingang. Für 5.1 brauchst du eine externe Karte :) leider

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl eine externe Soundkarte zulegen müssen. Kannst du mir vielleicht eine empfehlen die nicht allzuviel kostet?

0
@Yoda00

Ich habe zwar 4 hochtöner und 2 subs aber hab die nur mit 2.1 angeschlossen weil ich alles über das mischpult machen wollte. Musst einfach mal im internet schauen, wichtig sind einerseits die bewertungen des produktes als auch die seriösität des shops :) viel glück

1
 Kommentar von Yoda00 , 07.02.2015

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl eine externe Soundkarte zulegen müssen. Kannst du mir vielleicht eine empfehlen die nicht allzuviel kostet?

Ich persönlich bin mit der Asus Xonar U7 ( http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&utm_source=billiger&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=pvgl&productcode=627376&WT.mc_id=Preisvergleich_produktdaten_billiger ) seht zufrieden. Kostet allerdings knapp 90 € hat aber ein wirklich gutes Klangbild :))

Gruß

Was möchtest Du wissen?