5.1 soundsystem an den fernseher?

1 Antwort

Nimm den Anschluss, der "SPDIF" heißt. Dieser muss natürlich an beiden Seiten vorhanden sein.

Wenn nicht, wird's schwierig. Das Problem hast du ja schon erkannt.

1

also an meinem fernseher ist ein spdif anschluss nur am subwoofer nicht gibt es da vlt einen adapter spdif zu den 3 kabeln hab jetzt nicht direkt einen gefunden

0

Wie klemme ich einen Drehzahlbegrenzer vom Roller ab?

Moin, Ich habe einen etwas älteren Sachs49er Roller nun habe ich von einer Werkstatt ein Elektronisches Drosselkit eingebaut bekommen damit ist gemeint : Distanz-Ring,BlackBox (25kmh Drossel)

Ich möchte nun die Black Box mit dem Namen FS YY50/25 entfernen. Diese besitzt 4 Kabel einmal ein Rotes ein Schwarzes ein gelbes und ein grünes. Nun hatte ich aber beim durchtrennen aller Kabel das Problem das mein Roller nicht mehr anging.

Nachdem ich mich im Internet informiert habe über die Box, habe ich gelesen das man das Gelbe (CDI) und das Grüne (Motor) Kabel welche am Roller bleiben miteinander verbinden soll damit es eine Drossel simuliert. Damit der Motor wieder anspringt.

Meine Frage lautet nun geht das wirklich oder ergibt das einen Kurzschluss oder sonstige störungen.

Mit freundlichen Grüßen Tom Mosel :)

...zur Frage

5.1 Soundsystem Problem

Hallo,

ich habe gestern von unseren Nachbarn ein altes 5.1 Soundsystem bekommen. Es besteht au 5 Lautsprechern, einem Subwoofer und einem Dicken Amplifier von Fujitsu Siemens. Ich habe nun vergeblich versucht, das Teil richtig anzuschließen.

Mein Problem dabei ist, dass es 2 Cinch-Eingänge hat, aber natürlich 6 Ausgänge. Der Sound funktioniert, zumindest im Stereo-Modus, wobei der C, SL und SR Lautspecher stumm bleiben. Im Dolby Surround Modus kommt der Ton quasi nur aus dem C-Lautsprecher. Der Subwoofer funktioniert.

Wie muss ich denn das Teil verkabeln, damit ich 5.1 Sound habe? Ich habe eine 5.1 kompatible Soundkarte, jedoch natürlich mit Klinkensteckern. Ich finde es unnötig dort dann ein paar Adapter zu kaufen und die Lautsprecher so anzuschließen, wenn da schon so ein gutes Gerät dabei ist, dass man scheinbar nur richtig anschließen muss. Anbei Fotos von der Rückseite. Momentan ist nur mein Stereo-Ausgang mit einem Klinke-Cinch kabel angeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?