5.1 Sound PS4

1 Antwort

Ein Av Receiver wäre natürlich möglich. Aber preislich bist du mit einem Konverter wohl günstiger dran zb. so einer: http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-SPDIF-Audio-Decoder/dp/B00JL9PIOE/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1431387007&sr=8-2-spell&keywords=taslink+5.1+konverter

16

die frage ist aber ob ich dann auch wirklich 5.1 Surround bekomme, denn Stereo anschließen kann ichs ja indem ich Cinch aus der Box in den Monitor stecke. MfG

0
55
@furkanS

Genau dafür ist der Konverter ja da. Siehe Beschreibung:

"Ligawo Audio Decoder Generation II zur Umwandlung von digitalen 2.0/5.1 Audioformaten (Toslink, Coax) zu 5.1/2.0 analog 3.5mm Klinke/ re/li Cinch"

0
16

Wow danke sehr!

0
55
@furkanS

Das ist kein Konverter sondern eine externe Soundkarte. Ich denke mal das das nur gehen wird solange man nebenbei den Pc laufen hat da sie ja einen Treiber braucht der das ganze steuert.

Edit: Hier wird das ganze auch so nochmal bestätigt: http://www.amazon.de/Ausgabe-Digitalem-Eingang-m%C3%B6glich-Umrechnen/forum/FxQ1FD6G0UEWMT/Tx2SLJBU1GTU4YP/1/ref=cm_cd_ql_tlc_al?_encoding=UTF8&asin=B00KXAVBQY

Also es wird wohl funktionieren aber du musst dann immer einen PC/Laptop nebenbei laufen lassen der das ganze steuert (und das ganze vorher darüber auch einrichten). Bei dem Konverter musst du nur die Kabel anschließen und es funktioniert. 

1

Wie verbinde ich meine PS4 über einen aktiven Adapter mit meinem Verstärker der noch ein analoges Signal hat?

Hallo zusammen
Ich habe alte Lautsprecher von Magnat (BullMagnat MSP 100) die ich gerne über einen Verstärker von Sony (F770ES) mit meiner PS4 verbinden würde.
Da das Signal der PS4 Digital und das des Verstärkers Analog ist, musste ich mir einen Adapter (Marmitek Connect DA21) kaufen der das Digitale Toslink Signal in ein Stereosignal umwandelt. Ich habe alles nach Beschreibung verkabelt (Toslink in PS4 das ganz in den Adapter, vom Adapter mit Cinch in den Verstärker) aber dennoch funktioniert es nicht, der Ton kommt immer noch munter über den TV.
Hat jemand Erfahrung? Muss ich in den Einstellungen der PS4 etwas ändern?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

...zur Frage

Tonanlage an Fernseher per HDMI anschließen?

Hallo. Ich bin dabei, mir eine Tonanlage (5.1) zu installieren. Kurz und knapp meine Frage: Wenn ich einen Ton-Receiver habe der HDMI-Anschlüsse für Eingang und Ausgang hat, kann ich auch einen Fernseher verwenden, der keinen optischen Ausgang hat und 5.1 Sound nicht durchschleift?

...zur Frage

Fernseher auf 5.1 Anlage ohne optischen Ausgang?

Hallo! Ich möchte an meinen Fernseher (Panasonic) eine 5.1 Anlage anschließen. Über die Playstation 3 läuft die Anlage . Der Fernseher selber hat aber kein optischen Ausgang. Gibt es einen Wandler von hdmi auf optischen Ausgang?

Gruss und danke

...zur Frage

5.1 Sound von TV an Verstärker

Hallo Leute,

ich habe einen älteren Verstärker und ein 5.1 Boxen-System geschenkt bekommen. Der Verstärker hat einen optischen Input und 5 Cinch Anschlüsse (Rot-Weiß). An den optischen Eingang möchte ich gerne meine PS3 anschließen, da ich hauptsächlich über Amazon Prime Filme schaue und diese dann in 5.1 schauen kann. Den Fernseher möchte ich aber auch gern so anschließen, dass er ein 5.1 Signal an den Verstärker ausgibt. Reicht es, wenn ich ein 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel vom TV an den Verstärker anschließe? Die Antworten im Web gehen da nämlich leider weit auseinander :-/

Viele Grüße

...zur Frage

Samsung TV mit Bang Olufsen Essence verbinden

Die essence hat einen Line In Anschluss mit Cinch; der TV aber nur Kopfhörer und Toslink Ausgang.

Versuch 1: Kopfhöreranschluss mit Adapter auf Cinch gekauft; man hört was aber sehr leise

Versuch 2: DA Wandler gekauft, der das Toslink Signal auf Cinch umwandelt, ebenfalls sehr leise

Was könnte ich noch tun?????

...zur Frage

Wie 5.1 System an Verstärker anschließen?

Hallo, ich habe ein 5.1 Soundsystem, das an einen Receiver angeschlossen ist. Dieser soll den Sound von meinem PC also über die Soundkarte bekommen. Die Soundkarte hat 4 Klinkenausgänge und auch einen optischen Ausgang. Verbinde ich mit einem optischen Kabel, bekomme ich nur ein Stereosignal. Jetzt wollte ich Cinch-Klinke-Kabel verwenden aber stelle fest, dass bei meinem Verstärker auch nur pro Menüpunkt also z.B. DVD oder TV/SAT ein einziger analoger Eingang ist. Mein Verstärker ist von 2003...kann es sein, dass ich dort einfach kein 5.1 System anschließen kann? Wenn ich mir neue Verstärker bei Amazon anschaue, haben diese aber auch nicht sonderlich viel mehr analoge Ausgänge. Und optisch auch nur einen.... Wer kann mir da was Schlaues zu sagen?

Vielen Dank!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?