5.1 Sound beim spielen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit HDMI wäre sogar die deutlich bessere wahl, aber dein HDMI Bildschirm hat kein HDMI out

Sinnvoller wäre es wenn du Grafikkarte>> AV Reciver>> HDMI Monitor

Der Ton wird dann in 5.1 PCM zum Reviever übertragen, und dort verarbeitet und an die Boxen weitergeleitet. Das Bild wird digital durchgeschleift und an den Monitor übertragen. So hatte ich das mal gemacht und es klappt sehr gut. Besser als wenn du dir jetzt noch ne Soundkarte mit DTS Connect oder Dolby Digital Live holst.

Müsstest aber halt den receiver immer anschalten damit du auch am Montior nen bild hast, es sei denn dein AV receiver hat ne '''Standby-Durchschleif'' funktion. Aber ich denke wenn du zockst, wirst du so oder so wegen dem sound den AVR anschalten müssen.

letzteres kannst du mal versuchen... ansonsten hilft nur ne soundkarte mit optical/coax oder ähnlichem

normal ist das so mit farben wo man die richtigen reinstecken tut. im pc rein mein ich.

Was möchtest Du wissen?