5.1 Pc Lautsprecher an TV/Fernseher?

Wie ist denn der Lautsprechen angeschlossen? Klinke? Toslink? HDMI?

Aktuell über Optisch Digital

Sound kommt aus allen Lautsprecher aber wenn ich z.B. ein 5.1 Test Video aus YouTube abspiele, kommt nur links und rechts sound raus

2 Antworten

Du benötigst noch einen Konverter von optisch (TV Ausgang) auf analoge 5.1 Eingänge (Cinch am LS-System).

So etwas: https://www.amazon.de/Digital-Decoder-Wandler-Konverter-Optisch/dp/B01M6ZCYGD

Optisch Digital von Subwoofer zu Konverter und Konverter in TV?

Oder brauch ich einen Verstärker?

@WhiteWay436

Sorry, Habe ich übersehen, am SUB/Verstärker ist doch links unter dem Eco Mode Schalter ein S/PDIF Anschluss. Ein Toslinkkabel vom TV Ausgang (Punkt 5.5 der BDA) zu diesem Anschluss.