5.1 Logitech vs. Samsung Heimkinoanlage

4 Antworten

Beide schlecht. Bei dem Budget bekommst du keine 5.1 Anlage, da musst du mind. 1000€ auf den Tisch legen, und Komplettsets sind nie gut. Lieber zwei günstige LS und ein günstiger AVR.

1000 Euro Gebrauchtware, dann ist es gut. :P

0
@Alex767

Ja, stimmt. Aber wenn man was selber baut, bekommt man für 1000€ schon was Gutes. Aber auch wenn man günstige Heco o.Ä. zusammenstellt, kann man da schon was brauchbares kreigen. Gebraucht ist sowieso bsser, wenn man was Vernünftiges findet.

0

Ich will das Ding für mein Zimmer Zuhause, will ja nicht das Haus zerbomben ^^

0
@Vincit

"Gut" heißt ja nicht unbedingt, dass du damit die Nachbarschaft terrorisieren sollst, sondern dass der Klang einfach deutlich besser ist. Besonders bei Filmen brauchst du voluminöse Standlautsprecher, die schönen Tiefbass bringen.

Solche fertigen Systeme klingen einfach schlecht, besonders bei niedriger Lautstärke. Gute LS klingen auch leise gut.^^

0
@Alex767

Ja, gut, zwei LS und ein AVR sollte man schon für 300€ bekommen. Selbstbau kommt nicht in Frage, oder??

0

Kauf dir die Logitech Z906 hat ordentlich Bass und hat meiner Meinung nach genug anschlussmöglichkeiten für einen normalen Benutzer

Aber ist natürlich meine Meinung ist bis jetzt auch meine erste Heimkinoanlage.

0

Ich würde auch mal sagen, dass du dir besser einen günstigen (wenn möglich gebrauchten) 5.1 AVR und zwei gute Stand/Kompakt LS dazu kaufst (auch eher gebraucht)

Dann kannst du später noch weitere LS aufrüsten.

Solche "fertigen" Systeme sollte man nicht kaufen, da kommt klanglich nichts gutes bei raus.

Klinke zu Cinch Adapter [Logitech x-530]?

Ich habe damals bei meinem Logitech Lautsprechersystem diesen Adapter dazu bekommen, wisst ihr wo ich diesen o.Ä. preisgünstig finde?

Auf Ebay aus den USA erst ab 20€ aufwärts ist mir dann doch viel zu teuer.

LG

...zur Frage

Plattenspieler an Heimkinosystem?

Schönen guten Abend, Ich hatte die Frage ob es möglich ist ob man den Plattenspieler "Dual DT210 Usb" an das Heimkinosystem "Samsung HT-H4500R 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem (500W)" anschließen kann? (wenn dies möglich ist wäre es nett wenn auch jmd erläutern könnte wie ich ihn an der Anlage ans laufen bekomme, wenn das jmd weiß)

LG

...zur Frage

Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem, Receiver fehlt - trotzdem nutzen?

Wollte fragen, ob ich einen anderen Receiver nehmen kann und wenn ja welchen und worauf muss ich achten? Oder kann ich mir den evtl irgendwo anders kaufen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Problem mit LG Heimkinosystem

Guten Tag,

Ich hab mir vor kurzem dieses http://www.amazon.de/LG-BH6230S-Blu-Ray-Heimkinosystem-schwarz/dp/B00C2O3WAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399887619&sr=8-1&keywords=lg+heimkinosystem+5.1+blu-ray+3d Heimkinosystem bestellt. Da es nur einen HDMI Out anschluss hat, und ich neben meinem Fernseher noch meine Konsole anschließen wollte, hab ich mir noch einen HDMI Switch dazu geholt. Allerdings will es nicht so richtig funktionieren. Die Anlage gibt den Ton vom Fernseher und der Konsole nicht wieder nur wenn ich über den Blu Ray player auf Youtube oder ähnlichen gehe krieg ich Ton aus den Boxen. Woran kann das liegen? Außerdem wenn ich den Fernseher über den Switch an die Anlage schließe krieg ich kein Bild wenn ich mit dem System ein Film gucken möchte, schließe ich den Fernseh direkt an den Player an hab ich allerdings ein Bild beim Film schauen. Der normale Ton vom standart Fernsehprogramm wird dann aber immernoch nicht über die Boxen ausgegeben.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und mir evtl. eine Lösung sagen?

mfg

LPfan34

...zur Frage

Sollte ich mir zusätzlich zum Heimkinosystem einen AV-Receiver kaufen?

Ich bin auf dieses Heimkinosystem aufmerksam geworden: http://www.amazon.de/Samsung-HT-H5500-Blu-ray-Heimkinosystem-Bluetooth-schwarz/dp/B00IWZIUJ8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1441814186&sr=1-1&keywords=Samsung+HT-H5500+5.1 Neben den 5 Lautsprechern und dem Subwoofer ist im Preis ein 3D-fähiger Blu-Ray Player enthalten. Sollte ich mir trotz des mitgelieferten Blu-Ray Players( der Sound soll laut Beschreibung super mit dem Blu-Ray Player interagieren) einen AV Reciever wie den Yamaha RX-V471 zulegen? Was spricht dafür, was dagegen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Samsung HT-J4530 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem?

Ich wollte mir schon lange eine richtige 5.1 Anlage kaufen & da diese gerade stark reduziert ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen: Wie zufrieden seid ihr mit der Anlage? Wie findet ihr das Preis/Leistung-Verhältniss? Sonstiges...

Danke für eure schnellen Antworten Grüße Hille

PS: Hier das Angebot http://www.amazon.de/gp/product/B00VX2SR40?redirect=true&ref_=gb1h_tit_m-4_2147_e964a786

Samsung HT-J4530 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem
Niveauvolle Unterhaltung
Automatisch eingeschaltet, sobald sich ein Bluetooth-Gerät mit ihr verbunden hat oder das TV-Gerät eingeschaltet wird, ist diese 3D Blu-ray-Heimkinoanlage einsatzbereit. Dank Anynet+ lässt sie sich einfach mit der TV-Fernbedienung steuern und liefert dank ihrer kraftvollen 500 W und ihrer 5.1-Kanal-Technik beeindruckende Bilder und großartigen Klang aus zwei Stand-, einem Center- und zwei Satellitenlautsprechern.

BD Wise: Mit BD-Wise findet eine automatische und optimierte Bildeinstellung zwischen TV und Heimkin oanlage statt
Anynet+ (HDMI-CEC): Steuern Sie bis zu zwölf kompatible Geräte, die über HDMI an das TV-Gerät angeschlossen sind, mit nur einer einzigen Fernbedienung
Allshare: Kabellose Vernetzung Ihrer digitalen Geräte mit DLNA-Standard
Opera TV Store: Ihr Portal in die Welt der digitalen Apps. Mit diesem Feature stehen Ihnen verschiedene attraktive Apps zur Auswahl 
Lautsprecher
Ausgangsleistung gesamt (RMS): 500 W
System / Kanäle: 5.1-Kanal
Lautsprecher Typ Front: Standlautsprecher
Subwoofer Typ: Passiv
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?