5.1 Lautsprecher/Hintere funktionieren nicht?

1 Antwort

Welchen Receiver hast du?

24

Ich würde mal ganz stumpf sagen Soundkarte oder Signal wenn die hinteren LS rauschen, ist die endstufe aktiv, garantiert nicht, das sie Fehlerfrei ist, aber das sie läuft. Es kann also nur daran liegen, das a) die Testtöne die Kanäle nicht benutzen oder b) das die Soundkarte nichts ausgibt bzw. Fehlerhaft

0

5.1 nur über Aux?

Guten Tag, an meinem PC habe ich nur Aux Ausgänge und an meiner Sony bdv-n7100w als Eingänge nur 2x Chinch und 1x HDMI. Wenn ich ein Kabel (1Aux auf 2Chinch) verwende funktionieren nur die 2 vorderen Lautsprecher und der Subwoofer. Die Center Box und die hinteren funktionieren nicht. Was für Kabel brauche ich damit ich mit Aux 5.1 hören kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Seit Autoradiotausch hintere Lautsprecher sehr leise!?

Habe mir ein neues Radio zugelegt (Pioneer SPH-DA230DAB). Vorher hatte ich ein gutes 1 DIN Radio auch von Pioneer. An der Lautsprecherverkabellung wurde beim einbau des neuen Radio nichts geändert. Dem Bild ist eine einfache Verkabelung zu entnehmen.

Mit dem Radio habe ich bereits die Höhen (auf dem Bild die kleinen Lautsprecher) auf -24db runtergeregelt. Jedoch sind die hinteren beiden Lautsprecher noch immer viel zu leise. Diese kann ich nicht verstärken mit dem Radio. Dies ging mit dem alten radio auch nicht. Ich weiß nicht warum aber die Lautsprecher hinten sind vieeeeel zu leise! und ich bekomme sie einfach nicht lauter!

Hat wer eine Idee woran es liegen kann?

...zur Frage

Ist es normal das die hinteren Lautsprecher bei einem 5.1 System leiser als die vorderen sind?

Hab grad angeschlossen die hinteren sind wirklich viel leiser komischer weise....

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum schaltet Monitor Sound ab wenn es zu leise wird?

Guten Tag, ich habe an meinem Notebook einen Samsung Monitor per HDMI angeschlossen. Am Monitor habe ich einen Klinkenanschluss. Wenn ich dort einen Kopfhörer/Lautsprecher anschließe höre ich ein ein Hintergrundrauschen. Wenn ich ein Video schaue und es wird zu leise dann hört dieses Rauschen auf und es wird gar kein Sound abgespielt. Wenn es wieder lauter wird dann kommt das Rauschen und der Sound zurück. Kann ich das irgendwie ändern? Woran liegt das?

...zur Frage

Logitech z506 Lautsprechersystem 5.1 hintere Boxen Problem - klingt wie ein Wackelkontakt.

Hi,

ich habe gestern die Logitech z506 zu Weihnachten bekommen. Nun ist mein Problem folgendes: Die hinteren beiden Lautsprecher klingen beim abspielen der Musik so, als wenn sie einen Wackelkontakt haben. Manchmal kommt die Musik (bzw. zum größten teil) aber manchmal klingt es auch so, wie das Rauschen eines Fernsehers, dessen Satelitenschüssel nicht richtig angeschlossen wurde. Also ein rauschen halt. Das rauschen stört mich an sich gar nicht. Nur der Abgehackte Wechsel zwischen Funktion und nicht Funktion ist schrecklich.

Ich habe alles richtig angeschlossen und auch schon an mehreren Geräten ausprobiert. ebenfalls habe ich alle Stromkabel in der nähe mal ausgestöpselt um zu sehen, ob es irgendwelche Problem im Zusammenhang mit anderen Geräten gibt. Aber das hilft alles nichts.

Des weiteren habe ich keinerleit andere Probleme. Kein Rauschen, während keine Musik läuft, kein Garnichts. Sonst ist alles wunderbar.

Und das Problem tritt auch nur ein, wenn die Musik lauter wird (Nicht von der DB stärke, sondern von der Musikart her. DH. ruhige Musik macht keine Probleme. Rock dagegen ist fast unerträglich :D )

Ich bin für jede andere Erfahrung, jeden Lösungsweg oder jeden Versuch dankbar :)

...zur Frage

Wie werde ich das rauschen der Lautsprecher los?

Hab mir gerade neue Lautsprecher an den PC angeschlossen und die rasche immer. Kann man da was machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?