5.1 Anlage mit sehr guter Soundqualität gesucht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :) Habe mir vor 3 Monaten auch eine 5.1 Anlage gekauft und bin sehr zufrieden mit Ihr :) Habe die Logitech 5.1 PC Lautsprecher System Z-906. Haben 500W und der Sound ist echt genial :) Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :)

Bis dann und viel Glück bei der Entscheidung :)

KlopfholzHD 30.06.2014, 16:48

Danke, aber ich suche nicht nach PC Lautsprechern ;)

0
BubbleJoe 30.06.2014, 16:51
@KlopfholzHD

Selbst für PC Lautsprecher sind die Logitech wohl mit die schlimmsten Quaktüten die es gibt.

2
Decone 30.06.2014, 17:04
@BubbleJoe

@KlopfholzHD Ohh sorry da habe ich echt keine Ahnung von :D @BubbleJoe Also höre jeden Tag Musik mit diesen Lautsprechern und finde sie sehr gut :) Hast du schon mal Erfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht? Oder nur im Internet sinnlose Rezessionen gelesen? :) Also mich überzeugen sie jedenfalls :)

0
BubbleJoe 30.06.2014, 17:31
@Decone

Ja ich kenne die Z-906 sowie genug andere Modell von Logitech. Die stehen ja leider in zu vielen Wohnungen rum. Mach dir mal die Mühe und hör dir richtige Lautsprecher an, da macht Musik erst richtig Spaß.

1

Wenn Du es online machen möchtest, dann kann ich dir Hifi-forum.de empfehlen, die sind da echt fit und du kannst dich auch selbst schon einlesen.

Sonst lass dich, wie BadJoke27 schon sagte, im Laden beraten, wobei du in der Preisklasse und nem guten Griff beim Berater auch locker noch im Saturn einkaufen kannst.

Aber eins vorweg, da es auch hier schon nicht funktionierte, sag bzw. schreib da zu was deinen Anforderungen sind. Es gibt nicht DIE Anlage <=1000€, keiner weiß wie groß dein Raum ist, was du damit vorhast, wie es um deine Nachbarn steht usw.

Kauf die keinen üblichen digital Reciver, sondern einen wirklich guten Verstärker, ohne diese ganzen Plastiksachen^^ einen guten 5 Kanäle Verstärker, dazu 4 Standlautsprecher deiner Wahl, am besten eine Baureihe, wie Heco, Nubert etc. ein Center natürlich auch... Subwoofer muss bei starken Standlautsprechern nicht sein, wenn du aber ein bassiger Typ bist, hold dir einen aktiven Subwoofer.

Geh in einen Fachhandel (kein Media MArkt, Saturn, etc.) und lass dich beraten. Wenn du deine PLZ postest kann ich dir ein paar gute Läden in deiner Nähe raussuchen.

KlopfholzHD 30.06.2014, 16:43

komme aus Hamburg ;)

0
3125b 30.06.2014, 17:02
@KlopfholzHD

Lichtenfeld ^^

... aber wenn du mal wirklich gute Sachen brauchst ...

0

Kauf auf jeden Fall AVR plus Lautsprecher, keine Komplettanlage mit Brüllwürfeln. Für 1000€ ist schon ordentliches Einsteigeraudio drin.

Als AVR z.B.

• Denon X1000
  • Yamaha RX-V475
  • Pioneer VSX-528

Dann brauchst du noch Lautsprecher, im Optimalfall alles aus einer Baureihe, z.B.

• Dali Zensor
  • Magnat Quantum / Vector
  • Canton GLE
  • Heco Metas
  • KEF C
  • Wharfedale Diamond
  • ...

Dann, je nach übrigem Budget noch einen Subwoofer, günstigster Einstieg wäre der Mivoc Hype 10, danach geht es so ab ca. 300€ ordentlich weiter.

Wie Badjoke schon schrieb, fahr in ein Hifigeschäft und lass dich dort beraten bzw. hör dir verschiedene Lautsprecher an. Um Probehören kommst du nicht rum, gefallen sollen die Lautsprecher ja dir.

Was möchtest Du wissen?